Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Theoretisch gesehen sollte bei allen Sendungen "Poste restante" funktionieren (weltweit): https://de.wikipedia.org/wiki/Postlagernd


    Ob das in der Praxis auch funktioniert ist ne andere Frage, zudem muss man natürlich wissen, welcher Paketdienst verwendet wird. Die "staatliche Post" und dann zum Postamt ist wohl am Besten, weil dort dann Poste restante eher bekannt ist als bei Tankstellen und Schreibwarenläden...


    Edith sagt: Die italienische Post hat das Verfahren hier beschrieben, auf Italienisch "Fermoposta": https://www.poste.it/prodotti/fermoposta.html

  • Die italienische Post hat das Verfahren hier beschrieben, auf Italienisch "Fermoposta": https://www.poste.it/prodotti/fermoposta.html

    Da gibt es aber die Besonderheit, dass der Absender für diese Art der Zustellung mehr Porto zahlen muss als bei normalen Adressen - daran könnte die beabsichtigte Zusendung einer nationalen Simkarte dann ggf. scheitern.


    Zitat

    PREZZI

    Il mittente paga un prezzo fisso di 3,00 euro per ogni invio oltre al costo dell'affrancatura.


    In Frankreich kostet der Service zwar auch mehr, dort ist der Aufpreis aber zu bezahlen vom abholenden Empfänger - ist für das hier anvisierte Ziel wohl besser...

  • Da ich bald wieder in den Süden gehe, habe ich meine CoopVoce-SIM aufgeladen und den Tarif EVO100 gebucht. Zu meiner Überraschung kann ich damit nun auch LTE der Telekom.de nutzen. Ein Einbuchen bei o2 gelang mir hingegen nicht (mehr).

    Offiziell darf man einen Monat im Ausland den Tarif so wie in Italien nutzen, danach greift FUP. Vielleicht reicht es ja, wenn man den Tarif immer einen Monat ruhen lässt. Schau mer mal.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin oft auf TT, aber ich poste nie...


    Ich habe gerade gesehen, dass Orange Luxembourg ein Postpaid-Angebot für 20 Euro für 50 GB in 5G anbietet, das die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und die Schweiz umfasst. Interessantes Angebot, Postpaid, aber ohne Bindung.

    https://www.orange.lu/en/mobile-offers/boom-plan/

    Möglich eine eSIM mit einer deutschen Adresse zu bestellen (für eine normale SIM-Karte weiß ich noch nicht).

  • Sung Dürfen die das überhaupt? Ich dachte die müssen mindestens 90 Tage gewährleisten, bevor FUP greift bzw. greifen kann.

    Die Mengen-FUP ist von Anfang an möglich und üblich. Insofern ist der eine Monat, in dem sie nicht greift, eher kulant. Was du meinst, ist die Zeit-FUP. Für die gilt der Viermonatszeitraum.

  • ich habe eben meine Smarty SIM mal wieder aktiviert.

    Seit wann darf man denn wieder ins Telekom Netz mit einer Smarty SIM?

    Als ich das letzte Mal die Karte Aktiv hatte (November/Dezember 2021) war nur o2-De und Vodafone DE erlaubt, jetzt darf ich aber auch ins Telekom Netz ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von HDFrank ()

  • Wo roamt in D Orange?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!