Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Und ich kann jetzt fest ankündigen das neueste und dann 12. Land im Wiki: SLOWENIEN

Danke für die schöne Zusammenstellung, Wolf! Wenn jetzt LTE auch im Roaming läuft, sind die Angebote brauchbar. Noch vor einigen Monaten war das nicht so und die Foren waren voll von Beschwerden der Kunden, bei denen im Roaming überhaupt nichts funktionierte.

Die Tatsache, dass sich die Pakete bei Spar nicht automatisch verlängern, wird viel kritisiert. Nach dem Ablauf der Pakete um Mitternacht werden die Daten mit 6,6Ct/MB abgerechnet bis man das Paket per Hand neu bucht.

Bei IZI kostet laut Webseite ein Tarifwechsel zwischen den Basistarifen IZI Doma und IZI BREZ MEJA 1€.

Es gibt noch einige Vertipper:
    entgültig->endgültig
    Slowenije->Slovenije
    ISI->IZI
    Mesek->Mesec
    Paketa->Paket

• Dank [USER="194573"]peterdoo[/USER]
    Ich habe die Tippfehler gefixed. An meinem Slowenisch arbeite ich noch :-)
    Die Apps kommen noch in den Tagen rein, wenn ich sie vom Smartphone extrahiert habe.

Ich muss auch meinen Post #897 von vorgestern korrigieren.
    Die neuen Coop Voce Italia Datenpakete waren falsch. Das waren nämlich die alten :-)
    Ich hatte mich schon gewundert, dass sie Daten teurer als Daten + Sprache und SMS verkaufen.
    Die neuen Datenpakete von Coop Voce ab 30.5. sehen jetzt wie folgt aus:
    Web 10Giga: 10 GB für 1 Monat: 8 €
    Web 20Giga: 20 GB für 1 Monat: 12 €
    Web 10Giga 12mesi: 10 GB pro Monat für 1 Jahr: 69 € (gesamt)
    Web 20Giga 12mesi: 20 GB pro Monat für 1 Jahr: 99 € (gesamt)
    <jetzt stimmt auch der Plural von mese>
    Quelle: https://www.mondomobileweb.it/149653...-euro-al-mese/
    Diese neuen Pakete kommen morgen mit dem neuen Feature Plan rein.

• Gerade sehe ich, dass Voxi UK einen Promo gestartet hat und im kleinsten Paket von 6 auf 8GB für 10Pfund und das mittlere Paket von 15 auf 20GB für 15Pfund erhöht hat. Die Aktion ist gültig bis 10. Juli. Vielleicht sogar dauerhaft. Die letzte Promo wurde ja auch zum regulären Preis. Wir werden sehen.
    => https://www.voxi.co.uk/plans

• Funktioniert eigentlich die Aufladung von Bonbon von Deutschland aus noch?

Unter www.bonbonijera.hr bekomme ich nur Fehler 404. Vielleicht kann man die Seite nicht mehr von den IPs außerhalb von Kroatien erreichen?
    Von Bonbon wurde mir wegen der ausländischen Kreditkarten vor drei Monaten eine Antwort versprochen, was aber noch nicht passiert ist.

• Zu Bonbon: aufladen klappt Problemlos mit Amex. Und ich denke auch, dass FUP nicht zieht, wenn man im TelekomNetz ist.Da bin ich aber nicht sicher, weil die Menge nur knapp überschritten wurde.

• Gerade sehe ich, dass Voxi UK einen Promo gestartet hat und im kleinsten Paket von 6 auf 8GB für 10Pfund und das mittlere Paket von 15 auf 20GB für 15Pfund erhöht hat. Die Aktion ist gültig bis 10. Juli. Vielleicht sogar dauerhaft. Die letzte Promo wurde ja auch zum regulären Preis. Wir werden sehen.
    => https://www.voxi.co.uk/plans

Ist mir heute auch durch Zufall aufgefallen.
    Die Aktion gilt übrigens auch für Bestandskunden, wie ich gerade im Voxi Account meiner ruhenden SIM sehe. Mit "ruhend" meine ich, dass ich auf dieser SIM aktuell keinen "plan" laufen habe, da ich meinen letzten nicht erneuert habe.

Somit wird es auch kein Problem sein mit schon vorhandenen VOXI-SIM-Karten im Aktionszeitraum die höheren GBs zu bekommen.
    Bin auch gespannt, ob die Aktion verlängert wird. So langsam nähert sich ja auch die Urlaubszeit und VOXI hat den Joker, dass es auch in der Schweiz und in der Türkei gilt und nicht nur in EU/EWR-Staaten.

• Funktioniert eigentlich die Aufladung von Bonbon von Deutschland aus noch?

Eine Bonbon SIM aus Deutschland mit einer Kreditkarte aufladen (habe VISA benutzt) geht über das Bonbon Account ohne Probleme.
    Es gibt zwar sehr selten Störungen, aber einen Tag später hat es dann immer funktioniert.

Ab 01.06 soll es folgende Beträge zum aufladen geben 15, 30, 60, 90, 180 kn.

Bonbon zieht die FUP nach Volumen und wird sofort per SMS signalisiert.

Gruß
    Thomas

• Ich habe gerade hier in Spanien problemlos eine Voxi Promo-Sim, die ich bei Amazon gekauft hatte aktivieren können. Einziges Problem bei der Aktivierung war der Postcode. Dieser muss zwingend aus UK sein, der Rest der Adresse kann in Deutschland sein. Überprüft wird da weiter gar nichts. Auch das Alter wird nicht überprüft. Eingebucht hatte sich die Sim allerdings bei Vodafone ES ins 3g Netz, manuell konnte ich mich aber ins 4g einbuchen. Bin zufrieden. Kosten der Sim 11 EUR mit 1 Monat 45GB Paket als Promo.

• Welcome (back).

Welche Karten wenden keine FUP an und sind verlässlich in D nutzbar?

Antworten findest du im:
    https://roam-at-home.fandom.com/de/w...m_at_Home_Wiki

Wenn du etwas beizusteuern hast, bist du gerne dabei. Wenn das da schon steht, bringt uns das nichts, denn das ist unsere Database. Wenn du irgendwo anderer Meinung bist oder eine konkrete Frage hast, kannst du sie hier gerne stellen. Dieses Wiki existiert genau deshalb, damit nicht jeder hier die gleichen Fragen stellt: Was geht?

Changelog fürs Wiki:
    -Kroatien: Die neuen Aufladebeträge von Bonbon und Bonbonijera scheint nicht mehr zu gehen. Aber User konnten weiter mit deutscher KK aufladen.
    -Großbritannien: Die neuen Promos für Voxi. Sollten wir beobachten, ob sie weiterlaufen.
    -Apps: Orange España, Spar Mobil und IZI
    Edit: kommt heute Abend rein. Habe ich gestern nicht geht geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!