Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • zipzip: Geoblocking schliesse ich mal aus, ich habe selbst schon netflix ohne VPN mit der Voxi geschaut, Hast du die Content controls im Voxi-Account aufgehoben? Ggf hilft dies: Settings-Content controls- dann aufheben. Dauert über Nacht bis es greift.

    Content controls bei Voxi aufheben ist eine Sache, ob es tatsächlich wirkt eine andere. Bei mir ja nicht, wie ich berichtet hatte, und auch von [USER="211510"]wolfbln[/USER] wurde das als gelegentlich auftretendes Problem bestätigt. Kann man aber leicht testen, indem man eine Schmuddelseite aufruft.


    Edit: habe das neue Posting von [USER="1716"]zipzip[/USER] erst nach Schreiben dieses Textes gesehen...

  • Ich konnte mit gesetztem content control ohne VPN nicht die einschlägigen usenet Suchmaschinen erreichen(binsearch, nzbindex), nach Aufhebung klappte das. Wie es mit Schmuddelseiten aussieht weiss ich nicht.

  • Voxi: Die content control Freischaltung war auch bei mir auch erst am nächsten Tag wirksam. Vor der Freischaltung funktionierte kein VPN. Nach der Freischaltung funktionierte dann über VPN alles wie gehabt.


    Weiß inzwischen jemand wie lange die Voxi Promo Karten gültig sind? Ich habe im August bei Amazon eine weitere mit 20 £ Guthaben aus Januar 2018 erstanden.


    Wie viele Promo Karten kann man auf einen Paypal Account registrieren? Muss man eventuell eine Karenzzeit beachten?


    Simyo: Vor 14 Tagen konnte ich problemlos ein weiteres Mal die SIM über Tusaldo aufladen, ich habe sie allerdings durch eine Personalausweiskopie beim ersten Mal registrieren müssen.

  • Ich habe z.Zt. Zwei Sims auf meinem paypal-Account laufen. Ich glaube nicht, dass die Promo-Sims von Amazon verfallen, ich hatte auch schon ziemlich alte registriert. Es steht ja kein Verfallsdatum drauf. Es ändert sich nur der Umfang des Plans, den man für die aufgedruckte Summe erhält, d.h. Man kann keinen Plan wählen, der unterhalb des aufgedruckten Betrags liegt.

  • Heute hat Vodafone bei uns ein Prepaidpaket mit 50GB für sage und schreibe 80€ vorgestellt (VF CallYa Black). Das zeigt ja, dass gerade bei den großen Volumen erheblicher Bedarf in Deutschland nach R@H besteht. Aus England gibt's diese Pläne für 20 Pfund (23 €) offiziell oder inoffiziell z.Zt. 12€ und aus Italien, Spanien und Frankreich mit ein paar Tricks für teilweise noch weniger mit vollem Roaming bei Vodafone und z.T. Telekom. Einzig wer total mit dem Telefónica-Netz bei sich zufrieden ist, findet mit Funk ein bisher unschlagbares deutsches Angebot von Freenet, allerdings ohne jedes Auslandsroaming.


    Ich kann jetzt auch die Simyo-Ladbarkeit durch BNC 10 bestätigen. Diese "Bank" (Neobank) scheint mir zwar nicht die sicherste zu sein. Es reicht aber eine kostenlose virtuelle Mastercard. Man bekommt eine span. IBAN auf die man dann den Ladebetrag überweisen kann (ähnlich wie Revolut in England). Diese wird von Simyo auf der Website oder in der App als spanische Mastercard anerkannt. BNC10 betrachtet Simyo als Transportunternehmen. Damit haben wir neben tusaldo eine ziemlich einfache gebührenfreie Lösung für Simyo und ggf. andere spanische SIM-Karten. Die App gibt's in den Stores, Anmeldung geht einfach. Man muss aber Pass/Perso abfotographieren und hochschicken und sie nehmen wohl nur Deutsche, keine Österreicher, wie im Vielfliegertreff steht. Eine echte physische MC kann man sich zuschicken lassen, ist aber zum Aufladen nicht notwendig. Die App ähnelt denen von N26, Revolut usw. und kann auf englisch umgeschaltet werden.

  • Heute hat Vodafone bei uns ein Prepaidpaket mit 50GB für sage und schreibe 80€ vorgestellt (VF CallYa Black).


    :eek::eek::eek: Ich hau mich weg. Man nimmts halt wenn's vorhanden ist beim Deutschen, das Geld. Und dann auch nur 4 Wochen gültig und nicht mal 1 Monat. Und obendrein nur erhältlich in Flagship Stores und ausgewählten Läden. Die Anbieter kapieren's einfach nicht was die Stunde geschlagen hat.


    Aber es ist ja nicht so dass es keine Mittel und Wege gäbe. :D


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilderhoster.org\/images\/2019\/11\/08\/Special_Unlimited_Screenshot.png"}[/IMG2]

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es wird ja besser. Zwar 12-monats Vertrag, aber immerhin eine Datenflat im Telekomnetz zu 20€ monatlich (nicht 4 Wochen):
    https://stadt-bremerhaven.de/t…-telekom-fuer-20-euro-an/


    Irgendwie erscheit der Link hier gefühlt in jedem zweiten Thread. :rolleyes: Das Angebot wurde bereits beendet. Es war nur von ca. 18 Uhr bis 23:45 Uhr am 12.11.19 verfügbar. In dieser Zeit konnten bereits genügend Beta-Tester gefunden werden für das neuen Produkt. Daher ist eine Teilnahme bzw. Bestellung bis auf weiteres nicht mehr möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hehe, ich habe schon beim Lesen des Artikels die ganze Zeit den Haken gesucht, denn unlimited data + unlimited Telefon-Flat im Telekom-Netz für € 20 - das kann ja nur ein Scherz sein.
    Wenn man den verlinkten Artikel allerdings zu Ende gelesen hat, sieht man dort am Ende einen Update-Artikel verlinkt:


    https://stadt-bremerhaven.de/t…ns-beta-angebot-gestoppt/


    Ich find's trotzdem nicht verkehrt, dass man es auch hier erwähnt hat. Ich schaue mir die nationalen Angebote aus Deutschland inzwischen gar nicht mehr groß an.
    Der Thread hier hat bei mir den anderen Threads völlig den Rang abgelaufen.
    Hier gibt es einfach die besten Deals und Tipps. Insofern vielen Dank allen, die fleißig am Mittesten sind und neue Tipps teilen, wie z.B. den mit der spanischen Prepaid MasterCard, oder den Tipp kostengünstig auf Prepaid-Basis Zugang zum Vodafone 5G-Netz über VOXI zu bekommen. Hat das schon jemand getestet?


    Das Testangebot der Telekom weckt bei mir Erinnerungen an das 50-GB-Pack von BASE für einstmals 10 € monatlich. Daraus sind dann ja auch sehr nette Sachen bei Telefonica entstanden und schlussendlich sogar Freenet FUNK komplett ohne langfristige Vertragsbindung und Datenlimit.
    Mal schauen, was sich die Telekom traut. Wäre schon traurig, wenn es in Deutschland erst ein Volkssport werden müsste mit ausländischen EU-SIM-Karten zu surfen, bis die ohnehin EU-weit aktiven Telko-Konzerne vernünftige Preise auf dem Niveau von Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien anbieten. In diesen 4 Ländern nähern sich die Preise immer mehr dem unteren Niveau von Italien an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!