Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Das sehe ich als Anzeichen dafür, dass deine ursprünglich angegebene FR-IBAN von denen nicht als glaubwürdig eingestuft wurde, warum auch immer. Ich wurde nie nach einem RIB gefragt, angegeben war mein eigenes FR-Konto.

Da muss ich dir heute auch widersprechen. Das bekommen bisher alle Kunden, wenn sie dauerhaft per Kreditkarte zahlen wollen. Das sagen sie auch bei Bestellung, geben einen aber 1-2 Monate Zeit dafür.
    Sosh mag diese Zahlweise nicht. Ich weiß nicht, warum sie sie die dann überhaupt anbieten (und auch deutsche Karten zulassen). Diese Chose mit den Nachweisen und dem Scheck bekamen auch Neukunden, die z.B mit Strasbourg's echter französischer IBAN eröffneten und dann per Kreditkarte zahlten. Aber es sieht so aus, dass der Umweg klappt und man nach der schriftlichen Umstellung aufs deutsche Konto Ruhe hat, egal ob man vorher seine echte oder falsche franz. IBAN angegeben hat. Ist zwar kompliziert, eröffnet uns Deutschen aber ein Einfallstor.

Also nochmal, wer die Übersicht verloren hat. So lief das jetzt bei mehreren: franz. IBAN angeben bei Bestellung (egal ob echt oder Fake), aber Bezahlung läuft über deutsche Kreditkarte - wird als Option angeboten. Dann, wenn sie meckern und Schecks etc. fordern, Umstellung per schriftlichen Antrag auf deutsches SEPA-Mandat und Abbuchung vom deutschen Konto. Kündigen kann man jederzeit.

• Wenn man sich für das Lastschriftverfahren entscheidet (prélèvent automatique) und ein funktionierendes französisches Bankkonto (eine FR-IBAN) angibt, muss man tatsächlich keine Unterlagen an Sosh einsenden.

Aber ein französisches Bankkonto dürften die wenigsten haben.
    Daher ist der Umweg über das CB-Zahlverfahren, also per Kreditkarte, und anschließende Umstellung auf das Lastschriftverfahren von einem deutschen Bankkonto (DE-IBAN) per Papierformular der Weg wie der typische deutsche Otto-Normalverbraucher an einen Sosh-Vertrag heran kommen kann. Nach der erfolgten Umstellung auf das Lastschriftverfahren von einer deutschen IBAN wird nämlich weder der Scheck, noch der RIB mehr verlangt.

Bleibt nur noch die Frage wie kommt man an die SIM-Karte ran: Entweder man lässt sie sich in einen Chronoposte-Shop (Point relais Chronoposte) in Frankreich liefern und holt sie dort binnen 7 Tagen ab. Oder man nutzt die Dienste eines kommerziellen Postweiterleiters, der einem eine französische Postadresse zur Verfügung stellt. Oder man hat private Kontakte nach Frankreich. Die SIM kommt dann als schlichter Brief mit La Poste. Die SIM kann auch ohne Kontakt zum französischen Heimatnetz direkt in Deutschland aktiviert werden.

Und zur Frage: wie gibt man die Personalausweis Nummer bei der Bestellung an?
    Einfach in der Bestellmaske auf Deutschland (Allemagne) umstellen und obwohl nach einem passeport verlangt wird, die Nummer des Personalausweis eingeben, wenn man keinen deutschen Reisepass hat. Das hat bei mir bisher immer funktioniert. Die Nummer des Personalausweises ist allerdings eine Stelle länger als die Nummer auf der Vorderseite oben rechts. In der maschinenlesbaren Zeile auf der Rückseite findet man die zusätzliche Stelle.
    Vielleicht war das das Problem, das manche beim Bestellvorgang bei der Eingabe der Ausweisnummer hatten.

• Dazu muss man online bei Three ein Profil machen und mind. £2 draufladen (bei PAYG ist das Minimum £5). Das ist grundsätzlich auch von DE machbar, wenn man eine von ihner akzeptierten KK hat. Ich habe es dieses Frühjahr bei 2 Usern mit einer American Express KK geschafft. Wenn Axel jemanden damit kennt, den fragen. Sonst kann er mir eine PM schicken.

Also müsste es reichen wenn ich £2 auflade? Ich habe die SIM-Karte online registriert. Jedoch wenn ich mit dem Handy auf three.co.uk/freedata gehe wird mir die "top-up now" Seite angezeigt. Roaming funktioniert grundsätzlich. Ich komme aber nicht ins Internet.

Ich habe aiuch bei dem Händler gekauft
    Kann auch so bestätigen

200MB gehen nach Anmeldung ohne Aufladung

Komisch. Was hast du für die Karte bezahlt? Hattest du evtl. schon ein Datenpaket mit bei? Hast du dich über three.co.uk/freedata angemeldet?

• Komisch. Was hast du für die Karte bezahlt? Hattest du evtl. schon ein Datenpaket mit bei? Hast du dich über three.co.uk/freedata angemeldet?

hier mal nen Screenshot meines kaufes

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/38101d-1574940228.jpg"}[/IMG2]

Anmeldung über https://3g.co.uk/three-data-reward-sim

Hier mal der direkt Link

https://www.directupload.net/file/d/...8fntsu_jpg.htm

gehen hier keine Vergrößerbare Vorschaubilder?
    Scheixx Laden

aber jetzt Herr rmol:D

• 3Three
    Jetzt stellt sich mir folgende frage

ZITAT
    mindestens alle 180 Tage muss eine bezahlbare Aktivität (SMS, Anruf, Daten) getätigt werden, um sie am Leben zu erhalten.

Die 200MB gratis sind auch eine bezahlbare Aktivität

Ist ja eine bezahlbare Aktivität von 3Three

Freiwillige vor zum testen:D

• Eine Guthabenaufladung zählt auch als kostenpflichtige Aktion. Wenn man günstig einen geringen Betrag aufladen kann reicht es. Leider geht Aufladung per [URL="http://support.three.co.uk/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL?Command=New,Kb=Mobile,Ts=Mobile,T=Article,varset_cat=billing,varset_subcat=3768,Case=obj(42318)"]Überweisung[/URL] nur bei Postpaid da die nötige Kundennummer (beginnt mit 9) nicht zu finden ist.

Hongkong hat jetzt auch 4G bekommen, aber die 4G Abdeckung sieht laut karte ziemlich mies aus.

• Und gerade um einen dieser Operator Attack Tarife zu bekommen, müsste man doch ggf. ein paar mehr Worte mit dem Verkäufer wechseln, als einfach nur den Ausdruck eines Tarifs hinzuhalten und sich notfalls mit Zeichensprache verständig zu machen, was man denn kaufen möchte.

Nö muss man nicht unbedingt. Ich habe der Verkäuferin im (original) Vodafone Shop nahe Brescia (Lombardei) einfach mein Handy mit der darauf geöffneten Website "https://voda.it/wb6" gezeigt und dazu auf Italienisch gesagt, dass ich diesen Tarif buchen möchte. Und schon wusste sie Bescheid um was es geht. Dazu benötigt man jetzt nicht allzu viele Sprachkenntnisse, wenngleich ich diese im Zweifel vorzuweisen hätte. Aber ich denke in Meran spricht man ausreichend Deutsch. In Brixen ist das auch kein Problem.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Weil alle im Black Friday oder Cyber Monday Fieber sind und selbst deutsche Provider ganz gute Angebote rausgehauen haben, hier eines zum Bestellen per Post.

Ich habe ihre monatlich kündbaren Verträge nicht getestet, nur letztes Jahr ihre Banana SIM. Join ist ein MVNO, der in Luxemburg und Belgien tätig ist und in Luxemburg das Netz der Post nutzt. Damals waren in Deutschland alle 3 Netze möglich, zuletzt soll o2/Telefonica nicht mehr gehen.

Sie verkaufen nun 50 GB für 20 € in monatlich kündbaren Verträgen. Die können per SEPA-Mandat von deutschen Konto oder Lastschrift bezahlt werden. Sie akzeptieren wohl Nutzer aus Deutschland und schicken auch die SIM-Karte dahin.

Nach Verbrauch der 50GB und 4000 min/SMS kostet das MB 6ct, die min 20ct und die SMS 7ct. Es kann wohl monatlich gekündigt werden. Das Join Switch Offer ist nur bis zum einschl. 2.12.19 als "Limited Edition" hier bestellbar:

https://join.lu/en-Lu/mobile/mobile-...ch/join-switch

Der Support aus Luxemburg ist gut auf deutsch oder englisch machbar. Es gelten keine FUPs im Roaming.

Da es nur ein einmaliges Offer ist bisher, werde ich es nicht ins Wiki aufnehmen. Ich gebe zu, ich habe es von den Krokos. Aber ich sage euch auch den Haken, auf den dort keiner gekommen ist, was zeigt, was von solchen Schnäppchenforen zu halten ist.

Bei der Banana SIM fand ich die starke Drosselung im Roaming störend. Für Telefon-Treff
    habe mich gerade durch ihre Preisliste gekämpft
    https://join.lu/en-Lu/faq/article/36...rice-list-join
    und auch hier gelten im Roaming max 8 Mbit/s im DL und max. 2 Mbit/s im UL (steht versteckt auf S.7 oben). Diese Kappung wurde bei Banana auch umgesetzt. Darum gehe ich auch hier stark davon aus. Wem das genügt, hat ein gutes Offer.

Ich hab's von den Krokos geklaut. Drum fand ich es fair, dort zumindest diesen Haken als Kommentar mit Quelle zu sagen. Das wurde mir von den Mods dort wieder gelöscht. Na, dann eben nicht...

• wolf: Betreffend das Join-Angebot: 0,06 EUR/mb Aufpreis wären ja 60 EUR/Gb. Abgesehen von der Kostenfalle verstiesse das nicht gegen die Roaming-Verordnung? Da würde ich mit Sepa-Lastschrift die Finger davon lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!