Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Nochmal zu voxi: Wenn der Plan pausiert ist, sind - anders als bei voxi - keine eingehenden Gespräche möglich, zumindest nicht hier in D im Roaming.

    Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten "voxi"?
    Gehen denn eingehende Gespräche in UK, wenn kein Plan aktiv ist? Ich denke nicht, und dann ist das beschriebene Roaming-Verhalten wohl auch normal.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten "voxi"?
    Gehen denn eingehende Gespräche in UK, wenn kein Plan aktiv ist? Ich denke nicht, und dann ist das beschriebene Roaming-Verhalten wohl auch normal.


    Bezog sich auf smarty, hatte mich verschrieben (siehe mein edit)
    Bei Voxi kann ich ohne aktiven Plan Anrufe empfangen, bei smarty nicht. Ob das in UK auch so ist kann ich mangels Reiseerfahrung nicht sagen, deshalb meine Relativierung.

  • Das Problem hatte ich gestern bei meiner Three SIM. Vielleicht wurde ja eine Update der Simkarte verteilt.( geht das überhaupt im.Roaming?) Heute lief sie ohne Probleme.


    Meine geht leider immer noch nicht :) Kann jemand von euch mir einen Händler empfehlen? Werde mir dann wohl eine neue bestellen.

  • Meine geht leider immer noch nicht :) Kann jemand von euch mir einen Händler empfehlen? Werde mir dann wohl eine neue bestellen.


    Ich hatte zuletzt bei amazon,de bestellt. Suchbegriff smarty sim. Für 3,99 incl. Versand. War in c.a. 5 Tagen da.

  • Hmm. Bei dem Händler habe ich auch bestellt vor ca. 15 Tagen und bis heute nichts erhalten. Die Lieferadresse war eine Postfiliale. Das Geld gab es zurück von Amazon.


    Vielleicht hat jemand noch einen anderen Händler?

  • Hmm. Bei dem Händler habe ich auch bestellt vor ca. 15 Tagen und bis heute nichts erhalten. Die Lieferadresse war eine Postfiliale. Das Geld gab es zurück von Amazon.


    Vielleicht hat jemand noch einen anderen Händler?


    Postfach? Die meisten Sim Karten werden als Brief versendet. Ich werde mal bei ebay schauen ob es dort zuverlässige Händler gibt

  • Ich habe meine Three SIM inkl. Guthaben vor einen Jahr bei Amazon uk beim Händler SP Telecom mit Versand via Amazon bestellt. Das Guthaben wurde nach Mitteilung der Handynummer zeitnah aufgeladen.

  • Kann mir bitte jemand von denjenigen, die es geschafft haben Smarty auch als Hotspot/Tethering zur Verbindung mit dem Laptop zu nutzen seine APN-Einstellungen aus dem Android-Gerät nennen?


    Bei mir klappt es leider nicht. Ich verwende ein Motorola G5. Datenverbindung auf dem Gerät selbst steht. Aber wenn ich den Hotspot aktiviere, bekomme ich die Meldung "Kein Internet" auf dem Laptop.


    Ich hatte so ein Problem auch mit CoopVoce. Dort musste ich damals manuell noch weitere Angaben bei den APN Settings des Smartphones eintragen. Und zwar Eingaben, die auf der offiziellen Website nicht (mehr) genannt waren. Erst dann hat es funktioniert.
    Braucht man also für Smarty auch solche weiteren Angaben, die nicht auf den offiziellen Seiten genannt werden?

  • [USER="222467"]Strasbourg[/USER] Ich habe eine sogenannte Firewall-App am laufen, die im Normalfall unnötige Hintergrunddaten blockiert. Wenn ich die aktiv habe, habe ich genau das selbe Problem, egal mit welcher SIM, und ich habe bis heute nicht heraus gefunden, was ich frei geben muss, dass es doch geht. Hast du so was ähnliches bei dir am laufen? Nur so als Idee...

  • Strasbourg: Das muss am Moto hängen. In meinem LG V20 läuft der Hotspot problemlos mit meinem MacBook zusammen und das notebook hat Internetzugriff. Jetzt habe ich die Sim mal in mein altes Moto G4 gesteckt und siehe da: Kein Internetzugriff vom Macbook aus. Ich bekomme bei beiden Hotspots jeweils die gleichen IP-Adressen und Adressen fürs Default-Gateway. Die APN Daten sind auch identisch, ich habe bei beiden Geräten nur mob.asm.net eingetragen. Schon komisch. Allerdings zickt das Moto auch bei bestehender Wlan-Verbindung mit einer Voxi im Mifi-Router bisweilen herum und hat angeblich zeitweise keine Internetverbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!