O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Danke für das nette & hilfreiche Telefongespräch!
    Scheint funktioniert zu haben...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Passt zwar nicht ganz in den Thread. Interessant finde ich, daß o2 neuerdings wieder Datensnacks dann anbietet, wenn das Datenvolumen ganz oder fast aufgebraucht ist trotz Free-Drossel. Ich darf zu meinem o2 Free 15 folgende Snacks dazu buchen: entweder 1,5 GB für 4,99 EUR bzw. 3 GB für 7,99 EUR. Bucht man das Angebot per Antwort auf die Info-SMS wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kostet es nochmal 2,- EUR Aufpreis. Wahrlich keine Schnäppchen wenn man mit Highspeed weitersurfen will.

  • Interessant finde ich, daß o2 neuerdings wieder Datensnacks dann anbietet, wenn das Datenvolumen ganz oder fast aufgebraucht ist trotz Free-Drossel.


    Die kundenindividuellen Datensnacks wurden nie abgeschafft und werden insofern auch Kunden mit Free Tarifen offeriert.


    Zitat

    Wahrlich keine Schnäppchen wenn man mit Highspeed weitersurfen will.


    Genau das ist ja auch der heere Sinn hinter diesen "Not"-Datensnacks. Man will damit das Geld hereinholen, was durch den Tarif selbst nicht schon kommt. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das zusaetzliches Datenvolumen teurer ist als Inklusivvolumen ist norma, aber es sollte nicht komplett aus dem Rahmen fallen. Und es sollte zur jeweiligen Situation passen. Es macht auch einen Unterschied ob man nur noch 2 Tage bis zum neuen Abrechnungszyklus hat oder vielleicht noch 13 Tage.


    Bei 2 Tagen sehe ich die Schmerzgrenze bei so 2,99€. Dafür braucht man da aber auch kein riesiges Datenvolumen. Da sollte im Regelfall 1GB locker reichen.


    Wenn aber jemand 10GB innerhalb von 17 Tagen verbraten hat, dann wird er fuer die verbleibenden 13 Tage vermutlich schon so 8GB verbrauchen. Da waeren dann so 10GB fuer 9,99€ intressanter.


  • Die kundenindividuellen Datensnacks wurden nie abgeschafft und werden insofern auch Kunden mit Free Tarifen offeriert.

    Ich meine mal gelesen zu haben das bei den Freetarifen das nicht mehr angeboten wird. Mal schauen ob ich das finde. In meinem Free M (2017) bekomme ich auch keinen Datensnack mehr angeboten, vielleicht liegt es auch an der Connectoption, da kann man Speedoption nachbuchen.


    Ich finde es interessant das die Free- bzw. Connectoption auf Alttarife ausgerollte wurde.


    Ich kenne jemanden mit einem All-in Tarif der hat die Connectoption. Und im O2-Forum wurde einem bei einem Surfupgrade ein Free-Select.Option (oder so ähnlich angeboten).


    Gruß Marco

  • Uh, die Connect Option für einen Blue All In von 2015 wäre der knaller (selbst für 5€/Monat Extra) ;)

  • Die Datensnacks wurden mir lange Zeit nicht mehr angeboten mit dem o2 free 15. Nun sind sie auf einmal wieder dam Sonst hätte ich das nicht geschrieben.

  • Bei mir wurden die Datensnacks fürn O2 free 15 schon seit Monaten angeboten.
    Aber die Preise! (Früher wurde für 5 € das Datenvolumen verzehnfacht.)
    Da surf ich lieber mit 1 Mbitps weiter.
    _________________________
    Datensnack
    MONATLICH
    ZUSATZ-VOLUMEN


    +10 GB
    14,99 €


    +2,5 GB
    6,99 €

  • Ich meine mal gelesen zu haben das bei den Freetarifen das nicht mehr angeboten wird. Mal schauen ob ich das finde. In meinem Free M (2017) bekomme ich auch keinen Datensnack mehr angeboten, vielleicht liegt es auch an der Connectoption, da kann man Speedoption nachbuchen.


    Ich habe originäre Free Tarife aus den Jahren 2017 und 2018. Für beide Tarifgenerationen werden mir diese Datensnacks angeboten. Free Tarife aus 2016 und 2019 habe ich keine.


    Zitat

    Ich kenne jemanden mit einem All-in Tarif der hat die Connectoption. Und im O2-Forum wurde einem bei einem Surfupgrade ein Free-Select.Option (oder so ähnlich angeboten).


    Sowas habe ich noch bei keinem Kunden gesehen. :eek:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!