O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Ich habe zwei meiner Datenkarten, wo ich keine SMS versenden kann, diese habe ich Ende 2019 bekommen. Meine neueste Karte aus Februar 2020 kann wieder SMS versenden.


    Ist bei mir so mit zwei Multicards aus dem gleichen Zeitraum. Wenn Du die echte Telefonnummer der Karten rausfindest, kannst Du dann zumindest SMS darauf empfangen (oder evtl. sogar Anrufe empfangen oder tätigen)?

  • Ich schon in 2 Tagen....berichte dann!


    Von meinen zwei Datenkarten war eine im iPad (in Benutzung) und eine im LTE-Router für unterwegs (nicht in Benutzung). Also scheint die "Aktivität" keine Rolle zu spielen.

  • Ist bei mir so mit zwei Multicards aus dem gleichen Zeitraum. Wenn Du die echte Telefonnummer der Karten rausfindest, kannst Du dann zumindest SMS darauf empfangen (oder evtl. sogar Anrufe empfangen oder tätigen)?

    bei mir stehen bei allen Datenkarten die Rufnummern in mein-o2. Und ja SMS senden und empfangen ist problemlos möglich. Und Anrufe kann man logischer Weise auf der Datenkarte nicht empfangen. Messenger exklusive.

  • bei mir stehen bei allen Datenkarten die Rufnummern in mein-o2. Und ja SMS senden und empfangen ist problemlos möglich. Und Anrufe kann man logischer Weise auf der Datenkarte nicht empfangen. Messenger exklusive.

    Genau das find ich eigentlich perfekt!


    Denn das macht zum Beispiel einen Free 25GB Tarif ideal um ihn in der Familie oder WG zu teilen. Denn dadurch das keine Anrufe und kein Roaming in Zone 3 und 4 moeglich sind, sind schonmal die ganzen Kostenfallen ausgeschlossen ohne das man etwas sperren muss.


    Und fuer Anrufe kann man dan entweder je nach Bedarf eine WhatsApp SIM im 5€ Tarif nehmen, fuer Kinder, Jugendliche und Junge Leute die eh nicht viel telefonieren wollen reicht oft sogar auch ein byCall Discountertarif mit 1-2 15€ Aufladungen im Jahr.

  • Ich nutze o2 Connect.


    Mir werden unbegrenzt Connect Karten gewährt. Habe eine Hauptkarte und 2 Multicards. Ein Telefon klingelt immer. Die aktuell 11 Datenkarten sind im Router, im Auto für VW Connect und ähnlichem verteilt und beziehen sich auf das Gesamtvolumen. Sollte ich mal gedrosselt werden sollen die Hauptkarte und die 2 Multicard mit 1MBit/s bleiben, der Rest wird auf 32kBit/s gedrosselt.


    In der Mein o2 App oder auch auf der Homepage kann man alle Karten verwalten, umbenennen und die Nummern einsehen oder die SIM Karte einzeln deaktivieren. Es wird der Datenverbrauch für jede Karte einzeln angezeigt und darunter der Gesamtverbrauch. SMS schreiben und empfangen funktioniert. Das alles kostet nichts extra.


    WLAN oder LTE Call funktioniert nur auf der Hauptkarte. SMS funktioniert bei allen nur über das Mobilfunknetz.


    Am besten auf allen Karten die PIN auf die einen Stand bringen wenn man mal den Überblick verliert.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Also mir werden sie mitgeteilt und zwar in der App in den jeweiligen SIM-Details. Es handelt sich um DCs neueren Datums.


    In der Mein o2 App oder auch auf der Homepage kann man alle Karten verwalten, umbenennen und die Nummern einsehen oder die SIM Karte einzeln deaktivieren.


    Wird euch die Rufnummer angezeigt oder die SIM-Karten-Nummer (die steht ja auch auf der Karte)?
    Mir wird in App und Webseite nur die SIM-Karten-Nummer, nicht aber die Rufnummer angezeigt.

  • Wird euch die Rufnummer angezeigt oder die SIM-Karten-Nummer (die steht ja auch auf der Karte)?
    Mir wird in App und Webseite nur die SIM-Karten-Nummer, nicht aber die Rufnummer angezeigt.


    Es wird die SIM-Kartennummer, die Rufnummer und der zugeordnete Name den man ändern kann in der App auf Android angezeigt. Sollte das nicht so sein dann die App komplett schließen und neu laden. Man muß in der App auch die Karte anklicken und Mehr anzeigen öffnen. Tatsächlich wird die Nummer bei mir auf der Homepage auch nicht angezeigt.


    Ansonsten einfach eine SMS an Deine Hauptrufnummer senden.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!