O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Frage zu Datenkarten:

    Geht das direkt bei O2? Oder besser über "unseren" ;) Vertragsmittler vodafrank?

    Hintergrund: eigentlich sind die Datenkarten ja kein neuer Vertrag. Bei der Bestellung direkt bei O2 würde ich ihn dann aufwandstechnisch entlasten wollen.

    Danke für Infos (vlt. alurnima?)!


    Meinst du neue/zusätzliche Datenkarten bestellen?

    Das macht man selber im Portal/App. :thumbup:


    Übrigens wurde meine neuesten 4 Datenkarten jetzt per E-Mail abgelehnt.
    Bisher waren 3 Karten aktiv (Oktober aktiviert)
    Nach Bestätigung der Bestellung innerhalb der App kam später per Mail:


    mail-spacer-bild Lieber o2 Kunde,

    vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

    Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

    Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

    2 Mal editiert, zuletzt von alurnima ()

  • Meinst du neue/zusätzliche Datenkarten bestellen?

    Das macht man selber im Portal/App. :thumbup:

    Ja: Also VVL war vor halben Jahr und nu wäre zusätzliche Datenkarte ganz schön. Dann werde ich mal tiefer in die App schauen. Danke! :thumbup:

  • Ja: Also VVL war vor halben Jahr und nu wäre zusätzliche Datenkarte ganz schön. Dann werde ich mal tiefer in die App schauen. Danke! :thumbup:

    In der App:
    "Startseite" dann unter der Verbrauchsanzeige mittig in blau
    "Gerät Hinzufügen"
    Gerätetyp bspw. "Sonstige"
    Rufnummer "Nein" (blau hinterlegt bedeutet ausgewählt)
    SIM-Typ, "SIM-Karte"

  • Hört sich ja dann doch so an als würde bei Datenkarten doch noch die Schufa befragt.

  • Hört sich ja dann doch so an als würde bei Datenkarten doch noch die Schufa befragt.


    Kann sein, hab meinen Schufa Login aktuell nicht parat. Kriege aber eigtl. per Mail von denen Bescheid für jede Anfrage und für Datenkarten kam da noch nie was.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf den anderen Verträgen schon...genug...Datenkarten in Verwendung habe. ^^^^^^

  • Ich frage mich, ob im Rahmen der Änderungen bezüglich Datencards auch die Tricks 17, 17 1/2 und 18 für die Multicards geschlossen wurden :/

    Auf welches posting von vodafrank bezieht sich dein Zitatausschnitt vom Selbigen zw. "Trick 17"?

  • definiere "neuerdings" - mein letzter Speedtest der Datenkarten im 2016er free liegt schon Monate zurück, aber damals gab es die Begrenzung auf 32kbit/s wie vorgesehen. Trotzdem war eine solche Datenkarte z.B. für WhatsApp zu gebrauchen, auch für Versand und Empfang von Fotos - war nur eine Frage der Zeit, bis das Foto vollständig übertragen war.

    Ich bin nicht oft in der "Drossel". Februar hat es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!