O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Ich hätte zwei Fragen zu meinem o2free15 mit 3 Multicards:


    Kann man ohne Tarifwechsel irgendwie die 5G-Option hinzubuchen?


    Kann man quasi eine vierte SIM als eSIM dazubekommen?

  • In der App:
    "Startseite" dann unter der Verbrauchsanzeige mittig in blau
    "Gerät Hinzufügen"
    Gerätetyp bspw. "Sonstige"
    Rufnummer "Nein" (blau hinterlegt bedeutet ausgewählt)
    SIM-Typ, "SIM-Karte"

    Kurzer Nachtrag: Die Bestellung der Datenkarten ging so problemlos, wie von alurnima beschrieben. Die 2 Stück kamen auch relativ zügig.

    Wo ich etwas stutzig war: Ich hatte erstmal nur 1 aktiviert. Am Tag der Aktivierung schien es, als wäre der DL bei 10MB/s gedrosselt (fast.com, verschiedene Tageszeiten). Am nächsten Tag war dann der Wert ähnlich der Hauptkarte. :thumbup:

    Eine gute Sache, so ne zusätzliche (und kostenlose) Datenkarte! Ich sag mal - Danke O2 (ohne Ironie).

  • Kurzer Nachtrag: Die Bestellung der Datenkarten ging so problemlos, wie von alurnima beschrieben. Die 2 Stück kamen auch relativ zügig.

    Wo ich etwas stutzig war: Ich hatte erstmal nur 1 aktiviert. Am Tag der Aktivierung schien es, als wäre der DL bei 10MB/s gedrosselt (fast.com, verschiedene Tageszeiten). Am nächsten Tag war dann der Wert ähnlich der Hauptkarte. :thumbup:

    Eine gute Sache, so ne zusätzliche (und kostenlose) Datenkarte! Ich sag mal - Danke O2 (ohne Ironie).

    UPDATE: Doch ein kleiner Wermutstropfen - nach Ablauf des Inklusivvolumens läuft die aktivierte Datencard NICHT mit der 1 Mbit-Regelung weiter (also speed quasi 0)! Selbst die z.Z. geschenkte Daten-Option "Always On" (200GB für 4 Wochen) greift augescheinlich nur bei den beiden Multikarten.

    Wird bei der 2. DatenSIM wahrscheinlich genauso sein.

    Naja, man kann nich alles haben,schwachgrins ......

  • Hallo in die Runde, geht bei einem Free S boost 5G dazu zu bekommen (im besten Fall über Vodafrank)? Und was kostet dies? Danke für die Info!

  • Hallo in die Runde, geht bei einem Free S boost 5G dazu zu bekommen (im besten Fall über Vodafrank)? Und was kostet dies? Danke für die Info!

    Ich habe den free m plus und habe die Option kostenlos bekommen via vodafrank letzte Woche. Dazu gab es noch die kostenlose always on Option mit 200GB. Also wird vermutlich bei dir auch funktionieren.

  • Ich habe den free m plus und habe die Option kostenlos bekommen via vodafrank letzte Woche. Dazu gab es noch die kostenlose always on Option mit 200GB. Also wird vermutlich bei dir auch funktionieren.

    Die kostenlose always on Option 200GB ist aber beschränkt auf 2 Monate?

  • Ich habe den free m plus und habe die Option kostenlos bekommen via vodafrank letzte Woche. Dazu gab es noch die kostenlose always on Option mit 200GB. Also wird vermutlich bei dir auch funktionieren.

    Danke für deine Antwort. Allerdings ist dein free m plus ein anderer Vertrag wie der von mir genannte ;-) Und ich kann mich dunkel erinnern, dass O2 bei Beginn des 5G-Ausbaus vor einigen Monaten etwas von "5G-berechtigten Tarifen" geschrieben hatte. Ebenso könnte es sein wie bei vielen Dingen bei der Einführung - am Anfang eine kostenlose Sache und nach einiger (kurzer) Zeit eben nicht mehr.


    Wenn es aber auch bei meinem Tarif 5G for free über vodafrank gibt - umso besser. Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte, bevor ich ihm "Zeit klauen" würde ..... :-)


    Die kostenlose always on Option 200GB ist aber beschränkt auf 2 Monate?

    Bei mir waren es ca. 5 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von oysta () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oysta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die kostenlose always on Option 200GB ist aber beschränkt auf 2 Monate?

    Ja. Und Nein. Wenn die Option vom System auf "2 Monate" gesetzt wird mit automatischer Kündigung, kannst du Sie theoretisch bei einem "fähigen" Mitarbeiter dauerhaft aktiviert lassen. Der Mitarbeiter muss dafür die "Kündigung der Option" wieder deaktivieren. Hat bei Mir bei 5 Mitarbeitern über Chat&Hotline nicht funktioniert.

    (Wir sind jetzt aber auf der Unlimited Option...der Bedarf ist gestiegen)

  • Ja. Und Nein. Wenn die Option vom System auf "2 Monate" gesetzt wird mit automatischer Kündigung, kannst du Sie theoretisch bei einem "fähigen" Mitarbeiter dauerhaft aktiviert lassen. Der Mitarbeiter muss dafür die "Kündigung der Option" wieder deaktivieren. Hat bei Mir bei 5 Mitarbeitern über Chat&Hotline nicht funktioniert.

    (Wir sind jetzt aber auf der Unlimited Option...der Bedarf ist gestiegen)

    Interessant! Du kennst in der Tat jemanden, der/die es schaffte, "Always on" für dauerhaft bei O2 zu bekommen durch Deaktivierung der Befristung? 8| Wäre mal eine Herausforderung in HO-Zeiten ....... ^^

  • Interessant! Du kennst in der Tat jemanden, der/die es schaffte, "Always on" für dauerhaft bei O2 zu bekommen durch Deaktivierung der Befristung? 8| Wäre mal eine Herausforderung in HO-Zeiten ....... ^^

    Ja, ich.

    Habe es seit Monaten laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!