o2 LTE überbucht und nutzlos?

  • Hi in die Runde,
    Ich bin neu hier, beruflich Fernfahrer und teile mal meine mehrjährige Erfahrung mit o2.
    Es fing an 2015 mit Yourfone und an 2016 dann direkt Vertrag bei o2.
    Meine Erfahrung ist sehr durchwachsen. Preise sind wirklich nicht schlecht und die Free Option ebenfalls eine schöne Sache. Aber etwas haben und nutzen können ist eben nicht das selbe.
    Telefonieren mit ständigen Abrüchen und Beendigung des Gespräches nach genau zwei Stunden, falls man es so lang schaffte die Verbindung zu halten war Normalität.
    LTE mehr als überwiegend nur in den Städten verfügbar und immer mal wieder trotz LTE kein Internet verfügbar.
    Ich bin wirklich der letzte der gern schlecht über etwas redet aber o2 ist sehr eingeschränkt nutzbar, außer man bleibt an einen gut versorgten Gebiet die meiste Zeit. Menschen die viel unterwegs sind für die ist das nicht der Hit. Ebenfalls kann man davon ausgehen das man bei Veranstaltungen das Handy ausmachen kann da dort nichts mehr geht. Gestern bei meiner Freundin wieder erlebt die noch bei o2 ist. Netz tot auf der Hanse Sail Rostock.
    Kundenservice ist bei o2 weder schlechter noch besser als bei Vodafone. Aber ich habe jetzt bei Vodafone ein weitaus besseres Netz und das fast überall. Meine. Erfahrung beruft sich auf qeur durch Deutschland, Tag für Tag und Woche für Woche.
    Daher meine Empfehlung! o2 nur dann wenn viel am selben Ort gebunden und mit den Wissen das Netz ist dort gut versorgt. Ansonsten wird man schnell enttäuscht sein.


    Lg

    Aktuell:
    Huawei P20 Pro / Vodafone Red XL Unlimited


    Vorher:
    Huawei P9 / o2 Free XL 25GB
    Huawei P9 / o2 Free 15GB
    Huawei P9 / o2 L 4GB
    Huawei P9 / Yourfone Allnet 5GB

  • o2 ist auch auf Rügen eine Katastrophe. LTE ist zwar ganz ordentlich vorhanden, aber die Daten fließen langsamer, als mit Telekom-Edge.
    Also besser nicht auf die (recht realistische) Netzabdeckungskarte verlassen, sondern lieber gleich eine Zweitkarte mitnehmen...

  • In der Würzburger Innenstadt ist das O2 Netz auch eine Katastrophe,meist nur 3G oder sogar nur Edge. Lte ist selten vorhanden ,und wenn sehr sehr lahm. Bin so froh nun im Telekom Netz unterwegs zu sein ,da kenne ich gar nicht mehr Edge und 3G.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Würzburg ist wirklich ein schlechter Scherz, wenn man sich Cellmapper anschaut sieht man es direkt. Ein einziger LTE-Standort am Rande der Altstadt. GSM1800-only Standorte in der Altstadt. Gruselig.

  • o2 ist auch auf Rügen eine Katastrophe. LTE ist zwar ganz ordentlich vorhanden, aber die Daten fließen langsamer, als mit Telekom-Edge.
    Also besser nicht auf die (recht realistische) Netzabdeckungskarte verlassen, sondern lieber gleich eine Zweitkarte mitnehmen...


    Leider richtig. Es hat sich am Datendurchsatz wenig getan, obwohl weniger Leute als letztes Jahr hier urlauben. Ich habe dann auch nicht weiter getestet und den Datenbezug auf Telekom belassen.


    Na gut...doch mal getestet:


    Binz mit o2: https://www.speedtest.net/my-result/a/6258535294


    Binz mit Telekom: https://www.speedtest.net/my-result/a/6258539161

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Würzburg ist wirklich ein schlechter Scherz, wenn man sich Cellmapper anschaut sieht man es direkt. Ein einziger LTE-Standort am Rande der Altstadt. GSM1800-only Standorte in der Altstadt. Gruselig.


    So ist es ,deswegen habe ich nun dem O2 Netz endgültig dem Rücken gekehrt . Seitdem ich im Telekom Netz unterwegs bin ,habe ich gefühlt zu 99% Lte:top:

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Weshalb genau? Der Thread ist schon richtig.
    Wenn es einigen Leuten nicht passt...einfach überlesen ;)


    Wenn man endlich das 1800er-Band komplett von GSM befreien würde, dann hätte man schon deutlich mehr Kapazität an Problemstellen :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!