o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • mapster
    Cellmapper hat nie Microsofts Bing Maps noch HERE (das gehörte nie Microsoft, sondern vormals Nokia und heute überwiegend der deutschen Automobilindustrie) verwendet, sondern ist direkt von Google zu OpenStreetMap gewechselt. Das gilt allerdings nur für den Desktop. In der App verwenden sie weiterhin Google Maps, da es hier kein Quota Limit für die API gibt.



    Doch er hat recht.


    Man hat die Wahl oder interpretiere ich deine Aussage falsch?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s17.directupload.net\/images\/190603\/sl3ftmp2.png"}[/IMG2]

  • Bestätigt außerdem das sehr viel höhere Ausbautempo bei Telefonica, da der Zeitraum der letzten 2000 Zellen bei nur einem Drittel von Vodafone liegt.


    Wenn man das Frequenzspektrum zusammenrechnet hat Telefonica übrigens tatsächlich mehr Kapazität im Netz als Vodafone, obwohl weniger Sender laufen. Problematisch ist da wohl nur noch die Verteilung der Masten und Kunden. Vodafone hat da wohl beides gleichmäßiger verteilt, Telefonica einen viel zu großen Marktanteil in den Ballungsräumen.

  • In Friedrichshafen am Bodensee gibts den ersten L21+08. Sollte die Innenstadt entlasten.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ich habe einfach mal eine neue erstellt, das scheint jetzt zu funktionieren, die alte ist irgendwie nicht mehr zu retten - habe ich das Gefühl.


    https://drive.google.com/open?…vQCc6Ry_Q36xG&usp=sharing


    Bei der Karte sind die Punkte für LTE Band 1 von TEF & VF identisch. Das müsste ein Fehler sein, oder nicht? Sind wahrscheinlich nur die Punkte für Band 1 von TEF. Dass VF allein in Bielefeld so viele LTE2100 Standorte hat, wäre mir neu.

  • Bei der Karte sind die Punkte für LTE Band 1 von TEF & VF identisch. Das müsste ein Fehler sein, oder nicht? Sind wahrscheinlich nur die Punkte für Band 1 von TEF. Dass VF allein in Bielefeld so viele LTE2100 Standorte hat, wäre mir neu.


    Ja, dass ist nur noch das TEF LTE. Ich hätte so gerne wieder einen VF Layer für LTE, LTE 2100 und LTE 2600 (Band 38) :).

  • Oh, da habe ich wohl in der Eile mal die falsche CSV-Datei angeklickt.
    Hab es korrigiert - und die von heute genutzt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!