o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Bist du dir sicher? Ich war in den letzten Tagen öfters dort unterwegs, und nie in B1 eingebucht. Immer nur in B3.


    Hatte laut Cellmapper kurz B1 und vollen Empfang. Es kann auch sein, dass ich vielleicht mit einer B1 Antenne in Kastel verbunden war?

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Um in Görlitz die B1-eNodes zu mappen musste ich bei der Stadtdurchfahrt über die B99 und B115 Richtung Norden auf B1 LTE-Only schalten, sonst wäre es nichts geworden. Normal fängt man nur das B20-Signal ein. Oft wird aber das höherfrequente Signal gegenüber dem niederfrequenten Signal priorisiert beim gleichstarkem Empfangspegel, was bei o2 dort nicht so ist.

  • Um in Görlitz die B1-eNodes zu mappen musste ich bei der Stadtdurchfahrt über die B99 und B115 Richtung Norden auf B1 LTE-Only schalten, sonst wäre es nichts geworden. Normal fängt man nur das B20-Signal ein. Oft wird aber das höherfrequente Signal gegenüber dem niederfrequenten Signal priorisiert beim gleichstarkem Empfangspegel, was bei o2 dort nicht so ist.


    Das kommt aber auch immer aufs Endgerät bzw. dessen Software an, mein P20 Lite ist oft erst Recht spät ins B1 geschaltet bzw. wenn überhaupt, mit meinem jetzigen Xiaomi Mi 9T Pro bleib ich recht lange (aber nicht zu lange) im B1 drin bis ca. -115dbm und dann werde ich rüber ins LTE 800 geschickt, zwischen den Geräten liegen aber auch oft Unterschiede von bis zu -6dbm vor die das Xiaomi das Signal besser empfängt als das P20 Lite.
    Das ganze war im Vodafone Netz, wobei man das auch aufs o2 Netz ableiten kann, hab nämlich in dem P20 Lite jetzt eine Aldi Talk SIM drin und damit genau den gleichen Effekt zwischen LTE 2100 und LTE 800.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Den habe ich gemappt. Eigentlich war ich aber auf der Suche nach dem B1 "Hofer Vorstadt" (das müsste Dürerstraße beim Media Markt sein) und den in der Freitagsliste genannten "Äußere Reichenbacher Straße". Beide nicht gefunden.
    Gruß Thomas.

  • Den habe ich gemappt. Eigentlich war ich aber auf der Suche nach dem B1 "Hofer Vorstadt" (das müsste Dürerstraße beim Media Markt sein) und den in der Freitagsliste genannten "Äußere Reichenbacher Straße". Beide nicht gefunden.
    Gruß Thomas.


    Moin,


    habe den auch nur gewichtelt bekommen von Freunden ;)
    Teilweise schwer in den Monitor zu bekommen. War am Sonnabend in Zschopau auch nicht anders.

  • Laut Cellmapper hat der Standort Lebach (auf dem Dach der Firma Juchem an der B269) eine L21-Aufrüstung bekommen. Komisch. Ich fuhr noch am 02.11. unmittelbar am Standort vorbei. Aber aufgefallen ist mir da nichts. Und nebenan im Illtal... Ach vergessen wir es, sonst rege ich mich wieder unnötig auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!