o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Weiß jemand, wo die eNB: 52628 (Sector: 38Created: 05.01.2020 TAC: 35090) laut MLS (roter PIN am Hbf in Bielefeld) steht? Laut CM Suche gibt es in Hamm/Westf. eine eNode mit 52628 (hier bisher B3/20).
    Die eNode am Hbf in Biefeld hat ja die eNB ID 51157 (B3,B7 & B20) oder gibt es hier auch neu B1?

  • Weiß jemand, wo die eNB: 52628 ... steht?


    59067 Hamm, Wilhelmstraße 195-197


    Der MLS-Treffer in Bielefeld dürfte ein "Ausrutscher" (nur sehr wenige Samples innerhalb weniger kurzer Zeit). Sobald da mehr Leute diesen "gesehen" haben, werden die Daten besser und vermutlich "rutscht" er dann auch nach Hamm.


  • 59067 Hamm, Wilhelmstraße 195-197


    Ja, genau diese Adresse hat meine CM Suche auch ergeben... Komisch, dass aber der rote Pin mit dieser eNB am Hbf Bielefeld lokalisiert ist (trotz Ungenauigkeit dieser Pins). :confused:

  • Hallo Zusammen, eine B1 Aufrüstung in 55765 Birkenfeld habe ich gesichtet. Der Mast auf dem Krankenhaus wurde erweitert. Dürfte später im Cellmapper auftauchen.

  • Es geht weiter mit o2 b1 in Dresden :


    14a, Comeniusstraße, Johannstadt-Süd, Johannstadt, Altstadt, Dresden, Sachsen, 01307, Deutschland b1 zum bestehenden b3


    48, Hansastraße, Leipziger Vorstadt, Neustadt, Dresden, Sachsen, 01097, Deutschland b1 zum bestehenden b20

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Kann mir jemand sagen, ob die eNB ID 50962 (Bielefeld-Gellershagen) auch LTE2100 hat? Bei CM sind B3, B7 & B20 gemappt. Ich meine, hier gab es mal rote Pins bei B1 TEF.

  • Kann mir jemand sagen, ob die eNB ID 50962 (Bielefeld-Gellershagen) auch LTE2100 hat? Bei CM sind B3, B7 & B20 gemappt. Ich meine, hier gab es mal rote Pins bei B1 TEF.


    Die habe ich auch gesehen, daher gehe ich stark davon aus. Komme da leider selten lang. In der Gegend sind die Sender alle stark aufgerüstet, da dort sehr dichte Bebauung steht.

  • L21 scheint weiterhin stark im Rollout zu sein. :D


    Ich manchen Gegenden, so mein Eindruck, machen die nichts anderes mehr. Aus Kapazitätssicht ist das natürlich nützlich. Von der Warte Flächengewinnes her betrachtet aber völlig nutzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!