O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ich weiß, never change a running system - trotzdem die Nachfrage: Hat jemand schon Erfahrungen, die Rufnummer eines Genion S* aus dem laufenden Vertrag herauszuportieren?


    Das darauf laufende 5 GB Internetpaket und Napster sollen weiterlaufen. Eigentlich müsste das doch funktionieren und der Vertrag dann einfach eine neue Rufnummer bekommen, oder? Die Kombi-Geber-Eigenschaft würde ich dann - wenn es noch Sinn machen sollte - in ca. zwei Jahren auch wieder erneut nutzen :)

    Beim o2o funktioniert es problemlos, die 5 GB Freivolumen laufen locker weiter. Neppster habe ich nicht.

  • Bei meinem O2o mit Freipaket habe ich die schon mehrfach Rufnummern rein und rausportiert ohne irgendwelche negative Auswirkungen. Die Rufnummer hat ja auch mit dem Vertrag nichts zu tun.

  • Habe heute mal wieder im o2 Kundenportal reingeschaut. Irgendwas scheint man wieder gebastelt zu haben, denn bei meinem o2o Vertrag steht nun, er sei im Oktober 2021 abgeschlossen worden. ^^


    Nur Anzeigefehler oder hat o2 da wieder intern irgendwas umgestellt ?

  • Anzeigefehler. Bei meinem steht steht jedesmal etwas anderes. Aktuell bei mir 22.12.2021. Unabhängig davon wird wohl wirklich am Portal gefummelt. Bei Vertragsstatus steht bei mir aktuell gekündigt zum ${DATE}.

  • Der o2o sieht bei mit wieder normal aus (ungekündigt). dafür zeigt es mir einen anderen Vertrag aktuell als ungekündigt an, welcher schon seit Monaten gekündigt wurde. Heisst der Anzeige kann man nicht trauen, ich für meinen Teil mache es nur bedingt.

  • Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte - selbst bei O2. Zumindest bei einem O2o 40 hat es bei mir einwandfrei geklappt. Alle Goodies waren unverändert vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!