O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Wolfinator: Am 12.9 hast Du gegen 14 Uhr noch nen O2 Genion Vertrag und Abends einen O2 Genion S 2019 Vertrag im Portal gesehen ?
    Wenn das stimmt - dann wäre die Migration bei Dir zufällig an diesem 12.9 erfolgt ? Das wäre aber schon ein ziemlicher Zufall ....


    scaleon: ... und eine Option "ohne Handy" gab es meiner Meinung nicht. Also in meinen Vertragsunterlagen aus 2008 hab ich das schwarz auf weiß. Der "O2Genion S ohne Handy" war die Vertragsbezeichnung und auch keine Option oder sowas. Es gab weder für den "O2 Genion Card-S" noch für den "O2 Genion S ohne Handy" eine Art von Provision oder 0 Euro Handy mit dazu - im Gegenteil - die Anschlussgebühr kam mit oben drauf.


    Dennoch nochmal nachgefragt - ist dieser O2 Genion Card-S Vertrag migriert worden ? Falls ja widerspricht das der Annahme, dass die Umstellung allein auf dem Merkmal
    "...Genion S ...." beruht. Falls er migriert wurde, wie war denn das Telefonverhalten für eingehende/ausgehende Telefonate ? Gab es da so einen ca. Durchschnitt der monatlichen
    Telefonrechnung ? Bei mir war das ca. 2-3 Euro - und der Vertrag wurde nicht! migriert.


    Meinst Du nicht, dass Dein "investigatives" Verhalten nerven könnte? Welches Ziel möchtest Du damit erreichen?

  • Also wenn Du das bis jetzt nicht raus bekommen hast tust Du mir ehrlich leid ... das ist so offensichtlich, aber bei manchen Zeitgenossen kommt selbst das offensichlichste nicht an.


    Es geht darum W I E ! der Algorithmus - so es denn einen gibt - für die Migration von Altverträgen programmiert ist. Ja und es ist auch richtig - es soll Menschen geben, die interessiert das mehr als die neueste Version eines IPHONEs oder sonstigem.


    Und wie kann man dem ganzen auf die Spur kommen - auch richtig, in dem man abfragt, wie welche Verträge mit welchem Nutzungsverhalten umgestellt wurden.

  • ...damit Du schlußendlich wieder irgendwelche wirren Theorien aufstellen kannst...


    Ein Problem hab ich. Napster ist gebucht, jedoch hatte ich ja nicht mal eine Karte. Wie aktiviere ich das jetzt, in der App steht "Aktiv"??

  • Waren das "O2 Genion Card-S" Verträge oder "O2 Genion S ohne Handy" Verträge oder wie genau war die Tarifbezeichnung ?


    Also in meinen Vertragsunterlagen aus 2008 hab ich das schwarz auf weiß. Der "O2Genion S ohne Handy" war die Vertragsbezeichnung und auch keine Option oder sowas.


    Wenn du es schon weißst -warum fragst du dann überhaupt? Nur trollen...? :flop:

  • Deine bei O2 hinterlegte Mailadresse ist der Benutzername. Einfach bei Napster per Browser auf die Seite und neues Passwort vergeben lassen....
    Ja der Troll nervt...@Lartax alle Infos zum derzeitigen Stand wurden hier gepostet. Lesen ! Wie hier ,wer ,was einstellen kann oder nicht solltest du den Händlern überlassen. Ich denke es gibt schlichtweg keinen Algorithmus. Es wurden auch Verträge einfach ohne Vorwarnung gekündigt , und oder plötzlich umgestellt. Entweder trifft dich Fortuna oder nicht...deine Spekulationen bringen dich hier nicht weiter....
    Ps . Jeder Händler kann auch ein eigenes Bundle stricken . Damals gab es viele Genion S Duo ohne Handy ,eben mit Zugabe eines Handys,zB Nokia 6230

    O2 Can´t do ;-)

  • Ps . Jeder Händler kann auch ein eigenes Bundle stricken . Damals gab es viele Genion S Duo ohne Handy ,eben mit Zugabe eines Handys,zB Nokia 6230


    So ist es! Ich habe damals das Angebot mit dem Nokia 6030 nicht etwa wegen des Nokias genommen ( war eh uralt), sondern weil es 0€ gekostet hat und weil es 0€ Anschlusskosten gab. Ich habe also insgesamt 0€ gezahlt!


    Und natürlich muss es damals für diese Verträge Provisionen gegeben haben -denn welcher Händler gibt noch ein Handy dazu und verzichtet auch noch auf die Anschlussgebühr?


    Hier meine Handy/Genion Card S -Rechnung aus 2006:


  • Wolfinator: Am 12.9 hast Du gegen 14 Uhr noch nen O2 Genion Vertrag und Abends einen O2 Genion S 2019 Vertrag im Portal gesehen ?
    Wenn das stimmt - dann wäre die Migration bei Dir zufällig an diesem 12.9 erfolgt ? Das wäre aber schon ein ziemlicher Zufall ....


    So ist es. Ich habe Vodafrank die Daten gesendet und er wird bei Gelegenheit drauf schauen denke ich.

  • QUOTE=Chris24j;n9817622]
    ... und es existiert nicht einmal ein Minutenzähler ...


    Wie wars mit dem USSD-Code
    *140# ?


    (Verbrauchsübersicht & Tarif anzeigen bei O2)[/QUOTE]


    Danke für die Info!


    Ihr Verbrauch: 0Min, 0SMS, 1MB Daten
    Das scheint zu passen. :top:

  • Die Bezeichnung war exakt "O2 Genion Card S" -Vertrag [...]

    :confused: Woher willst Du wissen, wie genau mein ursprgl. Vertrag hieß :confused:
    (Die Frage war an mich gestellt, wegen erfolgter Migration des zweiten PartnerVertrags.)



    An den 'Jerry Cotton' der Genions (Lartax1) zur VerVollStändigung seiner AlgorithmusHypothese.
    Die Bezeichnung vor Migration war genau:


    O2 Genion (60/10) ................19% .... 8,3949
    Genion S ................................19% .... 0,0084


    Ermäßigung O2 Genion ........19% ... -8,4033


    Und ansonsten, hier einfach ca. 4 - 5 Monate zurück (oder sogar ab ThreadStart) investigativ mitlesen. :tt

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!