O2 kündigt Alttarife Genion und O2o


  • Aber einen solchen Tarif gibt es doch schon. Den Blue All-in Special 1GB für o2 o und Genion Kunden für 4,99€ anstelle von 9,99€. Einen Tarif mit Minuten Budget halte ich nicht mehr für zeitgemäß, selbst wenn er 2€ billiger wäre im Monat, denn man kann überhaupt nicht abschätzen wie viel man telefoniert, selbst als klassischer Wenigtelefonierer nicht.


    Und wer den Free S Boost bucht war bzw. ist meines Erachtens kein Wenignutzer sondern eher ein Normalnutzer. Der Tarif ist für Genion und o2 o Kunden für 9,99€ zu bekommen.


    Die Tarifkonditionen sind übrigens auch für alle Neukunden darstellbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So eine tiefgehende Diskussion wollte ich gar nicht auslösen.
    Eigentlich hatte ich gehofft andere Betroffene zu finden und was die für Angebote bekommen haben.


    Aufgefallen ist uns was anderes- in den Rechnungen wird mit den "spätesten Kündigungsterminen" eine 12 monatige Verlängerung suggeriert. In den Vertragsunterlagen scheint nur 3 Monate zu stehen. Da passen die Angaben nach Transparenzverordnung nicht zu den Verträgen. Keine schöne Sache bei O2. Hier sind 12 Monate Laufzeit sogar von Vorteil (wegen 0€ GG) und wenn es o2 passt wird es schnell korrigiert?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Ja, denn faktisch gehört die Rufnummer O2. Diese "kaufst" Du durch die Zahlung von z.B. 29,99 Euro ab und "schenkst" diese dann dem neuen Anbieter. Der neue Anbieter zahlt manchmal ein Guthaben an den Kunden für diese Nummer.


    Wie erklärst du es dann das, egal nach wie vielen Portierungen, sobald man den Vertrag kündigt die Rufnummer zum ursprünglichen Anbieter zurück geht?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • So eine tiefgehende Diskussion wollte ich gar nicht auslösen.
    Eigentlich hatte ich gehofft andere Betroffene zu finden und was die für Angebote bekommen haben.


    Aufgefallen ist uns was anderes- in den Rechnungen wird mit den "spätesten Kündigungsterminen" eine 12 monatige Verlängerung suggeriert. In den Vertragsunterlagen scheint nur 3 Monate zu stehen. Da passen die Angaben nach Transparenzverordnung nicht zu den Verträgen. Keine schöne Sache bei O2. Hier sind 12 Monate Laufzeit sogar von Vorteil (wegen 0€ GG) und wenn es o2 passt wird es schnell korrigiert?


    Bis dato wurde ja m.W.n. überhaupt noch keinem einzigen Kunden anbieterseitig gekündigt. Bessere bzw. günstiger VVL-Angebote als die von mir genannten gibt es aktuell nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gekündigt werden derzeit auch gg-freie Tarife wie die Mobile-Option von Alice (DSL-Option). Haas will bestimmt den Ballast ohne nennenswerten Umsatz loswerden!?

  • Kurzfristig ist das aussichtslos! Weiter oben wurde schon treffend bemerkt, das solche Kunden längst zusätzliche Verträge mit Flats haben, aber aus vielschichtigen Gründen an ihren Verträgen hängen. Da kann man gar keine "besseren" Konditionen als 0€ anbieten und wenn o2 zu überhastet und brutal vorgeht, dann werden wegen der Netzsituation viele Kunden endgültig gehen und alle Verträge kündigen.


  • Man kann aus den guten alten Genion und o2 o Tarifen sehr wohl was gutes herausholen.


    Wenn es klein und günstig sein soll z.B. der Blue All-in Special mit Allnet Flat, SMS Flat und 1GB LTE Datenvolumen für aktuell 4,99€ mntl.
    Wenn es groß und günstig sein soll z.B. den o2 Free XL mit Allnet Flat, SMS Flat und 25GB LTE Highspeedvolumen (danach 1Mbit) für 12,99€ mntl.


    Gilt das Angebot nur für Genion und O2o oder auch für die SIM Plus und Alice-Sim-Karten?
    Bleibt der Free XL auch kombinierbar zu anderen Tarifen, sprich kann Kombirabatt beansprucht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!