O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Ich hatte allerdings ein Paar Testanrufe in alle möglichen Netze getätigt und dabei festgestellt, dass der Verbrauchszähler nur bei den Telefonaten in Mobilfunknetze einen Minutenverbrauch anzeigt, wohingegen der Wert bei den Anrufen zu Festnetznummern auf 0 bleibt.

Hast du zufaellig auch rausgefunden welcher Minutenpreis dann abgerechnet wird?

• Hast du zufaellig auch rausgefunden welcher Minutenpreis dann abgerechnet wird?

Das ist mir bislang nicht möglich gewesen, da ich den Tarif erst seit Mitte April habe und die nächste Rechnung daher erst nach Mitte Mai erscheinen wird. o2 stellt die Tarife nämlich immer genau mit Wechsel des Abrechnungszyklus um.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei meinem Genion steht jetzt auch 0,00€ hinter und ich könnte Datenpakete buchen. Bis zum 5GB Paket zu 29,99, Aber ich habe immernoch 7MB frei, in der Verbrauchsübersicht. Ob ich vorher Pakete buchen konnte weiß ich gar nicht,
    Gekündigt ist nicht, zum Vertragsende im Dezember

Gruß
    Christian -

• Ich habe immer noch einen "Genion ohne Handy" von 2002. Bislang keine Kündigung, Umstellung oder ähnliches.

Meinst du den Genion-S-Tarif (SIM only) ? -den habe ich auch. Habe gerade im Account geguckt und da steht das hier. Woher kommen diese 10,25€? Bei mir wurde GG nie abgebucht. Und wieso fehlt das "S" hinter Genion...? Keine Kündigungs-SMS bekommen, kein Schreiben o.ä.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/unbenanntunkkq.jpg"}[/IMG2]

• Bei meinem Genion steht jetzt auch 0,00€ hinter und ich könnte Datenpakete buchen. Bis zum 5GB Paket zu 29,99, Aber ich habe immernoch 7MB frei, in der Verbrauchsübersicht. Ob ich vorher Pakete buchen konnte weiß ich gar nicht,
    Gekündigt ist nicht, zum Vertragsende im Dezember

Steht bei dir im Kundencenter bereits die Tarifbezeichnung "Genion S*" ? Wenn ja, wurde dein Vertrag bereits auf Genion S 2019 umgestellt. Die Internetpacks die der Kunde selbst im Portal buchen kann sind selbstverständlich nur die kostenpflichtigen. Die kostenlosen kann der Kunde selbst nicht buchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir steht jetzt auch 10,25 € dahinter, bei Rabatten steht aber nix. Hab kein "S" hinter dem Genion.

Ok, also bin ich nicht allein. Nichtsdestotrotz war meine letzte Rechnung 0€ GG -ergebend aus 8,4033€ GG und darunter gleich mit 8,4033€ rabattiert = 0€. Woher jetzt diese 10,25€ kommen ist ein Rätsel -denn selbst wenn man 19% MwSt dazu rechnen würde sind das gerade mal 9,99€. Komisch.

• Woher jetzt diese 10,25€ kommen ist ein Rätsel -denn selbst wenn man 19% MwSt dazu rechnen würde sind das gerade mal 9,99€. Komisch.

Die 10,25€ sind fuer einen Genion S ohne Handy Tarif der ersten Generationen normal.

Weil diese Tarife von einem Genion S fuer 8,61€ / 9,99€ (incl. 16% USt.) abgeleitet wuerden, aus denen dann ab 2007 eben 8,61€ / 10,25€ (incl. 19% USt.) wurden.

Die neueren Tarifgenerationen sind von einem 8,40 / 9,99€ (incl. 19% USt.) Genion S abgeleitet.

BTW: Die Umstellung sollte man doch auch dadurch bemerken das sich der Tarif ploetzlich ins LTE Netz einbucht oder? Natuerlich nur wenn die SIM in einem LTE Geraet steckt und man LTE Empfang hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!