O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Die Kündigungsrücknahme mit dem direkten Wunsch zum Wechsel in den Genion* 2019 war eine schwierige Geburt...
    1. Hotliner wollte mich in Grundgebührtarife quatschen und hat mich beim durchstellen aus dem Anruf gekickt
    2. Hotliner (aktiver Rückruf meinerseits) kann in alle Tarife umstellen, nur in den Genion 2019 nicht.


    Soll ein Fax an 01805571766 senden.


    Ziemlich zäh das ganze. ich werde berichten wie es weitergeht...


    Gibt es Neuigkeiten?


  • ... ich wollte halt wissen ...?

    VodaFranks Post # 372 & mein Post # 461!


    Du bist ganz schön beratungsresistent: Wer lesen kann ist klar im VorTeil :) :cool: !

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Ich orakel jetzt 'mal:


    Die zeitweise Nutzung des alten Genion - und sei es auch nur passiv -, ist schädlich für die randomisierte UmStellung in den begehrten Genion S*.
    Unter dem VorBehalt der reinen Spekulation!


    Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht (regelmäßige Nutzung vorausgesetzt)?


    Überhaupt würde mich mal interessieren, wieviele Nutzer hier im Forum einen Genion S* besitzen (oder müsste man dafür einen eigenen Thread eröffnen)?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • ..., das Abwählen von den ggf. schlechteren Auslandspacks ( ... ) wird bei mir aber als Option in allen mir einsehbaren Verträgen angeboten. Teilweise haben die Verträge noch das Ausland-Pack, teilweise aber auch schon die EU-regulierte Variante. ...

    Apropos: Wieviel umgestellte Genion S* hast Du eigentlich :confused: ?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Hallo!
    Nun hat es 2 meiner Verträge auch erwischt. O2 hat anscheinend still und heimlich bereits im April 2 alte grundgebührbefreite Genion komplett deaktiviert. Als Tarif steht hier noch Genion S*. Gibt es noch eine Chance, diese wieder zu reaktivieren?
    Gruß
    Sven

  • Eine Umstellung von meinem zwangsgekündigtem o2o in Genion S* hat nicht funktioniert, den Vertrag hab ich dann sausen lassen. Ich habe auch noch von keinem Kunden gelesen, bei dem die Umstellung auf Genion S* durch ihn initiiert werden konnte.


    Meine 3 umgestellten Genions (im familiären Umfeld) gehörten zu den extremst Wenignutzern. Definitiv eine Schubladenkarte, die ewig nicht im Netz war: 1-2 Jahre mindestens. Eine weitere mehrere Monate nicht. Und die SIM meines Vaters war oft tagelang raus aus dem Netz, weil er das Handy oft tagelang nicht auflädt. Zudem so gut wie nie ein abgehendes Gespräch...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Natürlich gibt es beim Genion S* 'de facto' eine FestNetzFlat, diese ist nur nirgends festgeschrieben :cool:.


    Wie jetzt? Man telefoniert zu Festnetz in Deutschland und zahlt nichts?



    Diese FestNetzFlat greift auch aus dem europäischen AusLand (Roam Like At Home),


    Was heißt den "greift"? Zahlt ein Anrufer aus Deutschland, der mich z.B. in Spanien auf Festnetznummer anruft, 3 Cent (üblicher Genion-S-Tarif) oder etwa 0 Cent?



    Nach meiner Beobachtung (unter VorBehalt) greift aus dem EU-AusLand sogar eine netzinterne Flat :top: .


    Und was heißt jetzt eine "netzinterne Flat? Die Genion-S Tarife waren doch schon immer einheitlich, wie kommst du jetzt plötzlich auf "netzintern" und was meinst du damit?



    Vom Genion S* scheint es überhaupt nichts Festgeschriebenes zu geben - selbst die wenigsten HotLiner kennen den Tarif :confused:.


    Ja. Und du und die anderen machen die Sache nicht einfacher in dem ihr euch in missverständlicher Weise ausdrückt und ein Laie diese ganzen Begrifflichkeiten (z.T. in englisch) nicht zuordnen kann. Macht doch mal Nägel mit Köpfen und sagt konkret: Von A nach B=xyz Cent, von B nach A=xyz Cent, von C nach B=xyz Cent usw.

  • Bei mir wurden am 16.04. auch zwei Genion S ohne Handy Tarife in den 2019er Genion S umgestellt. Einer der beiden Verträge wurde von o2 im Zuge der Tarifumstellung auch gekündigt. Was das soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich werde die Kündigung natürlich wieder löschen lassen.


    Konntest du die Kündigung wieder löschen lassen? Habe das identische Problem bei einem Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!