O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Hat Frank bei einen der Allin L die 40Gb schalten können ? Ich denke mir das ginge beim 2014er wohl eher nicht. Oder doch ?

Umgestellt seit ihr alle in den 2014er Allin l ?

Der Blue All-in L 2014 erlaubt nur maximal 20GB mit o2 Free. Die 40GB (ohne Free) sind nur beim Blue All-in L 2015 verfügbar.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hat denn inzwischen jemand ausprobiert, was mit dem 250MB-Paket beim Genion S (v.a. der alte ohne Sternchen) nach Verbrauch passiert? Drosselung und kostenlos oder volumenbasierte Abrechnung? Spekuliert wird dazu ja genug, aber hat sich schon jemand getraut?

• Bin jetzt etwas verwirrt.

Gestern nen Brief bekommen das mein O2 Genion mit Handy (!) von ungefähr 2006 (imho war es die zweite Genion Generation) in einen O2 Blue All-In mit Telefon- und SMS-Flat in alle Netze.
    Ist das normal das man vorab keine Info erhält welcher All-In es wird?

Der alte Tarif wurde durch diverse Kontakte ordentlich gepimpt => die Grundgebühr ist in Wirklichkeit ein Mindestumsatz.
    Darüberhinaus erhielt ich ein Internet-Pack-L (5 GB) drauf gebucht wofür es im Gegenzug eine monatliche Erstattung der Kosten gibt (und ich habe damals von 5 auf 10GB zum selben Preis hochsetzen lassen).

=> wird mein O2 Blue All-In nun 0,-€ im Monat kosten oder ich weiterhin meine 10,-€ bezahlen?
    Was wird mit meinem Internet-Pack-L (5 GB) und der Gutschrift passieren?

Bin offen für Tips was ich tun soll.

Napsteranfrage hab ich bereits vor Erhalt des Briefes an Vodafrank per Email gestellt (noch keine Antwort), Multicards liegen bereits 3 kostenlose vor.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• o2 hat aus den vergangenen Umstellungen viel gelernt und die Umstellungen werden 1:1 vorgenommen. Wenn Du bisher 10€ zahlst, läuft das auch so weiter. Achte mal nach der Umstellung auf die komischen Pack.Bezeichnungen. Bisher habe ich niemand erlebt, der Grund zum Meckern hatte. Faustregel: Beträge bleiben gleich, Leistungen (All-in) werden eher höher. Aber was schon gepimpt ist, kann nicht mehr besser werden.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Napster jetzt noch vor der Tarifumstellung einzubuchen wäre überflüssig, da es sowieso durch die Umstellung wieder entfallen würde. Ich kann es dir aber gerne nach der Tarifumstellung buchen lassen.

• habe einen genion s* - ich kann nur 1 zusätzliche multicard bestellen. aber im onlineportal steht folgendes: [h=3]Warenkorb[/h] Monatlich Einmalig

[h=3]Multicard[/h]
    Siehe Tabelle 29,99 €

• (Plastik-SIM)

Monatlich Einmalig

Gesamtkosten Siehe Tabelle 29,99 €

Alle Preise inkl. 19% Mwst.

hat das seine richtigkeit, dass dies berechnet wird oder ist das nur ein darstellungsfehler? bevor der tarif weitermigriert wird, wollte ich noch schnell eine zusätzliche multicard haben. sorry falls die frage irgendwo mal gestellt und beantwortet wurde. lieben dank im voraus.

• Dieser Tarif spendiert lediglich 5€ Kombivorteil. Eigentlich hätte man die Mobile Flat in den Blue All-in L migrieren müssen, so wie kürzlich bei einem meiner Kunden auch geschehen. Und bei jenem sogar für 0,00€ GG.

An der Hotline hat man mir gerade erzählt, da der Tarifwechsel nicht freiwillig, sondern erzwungen durch eine Tarifmigration geschieht, bleibt es bei 10 € Kombirabatt. Ob man sich darauf verlassen kann oder wurde mir nur Mist aufgeschwätzt?

Interessanterweise hatte die Hotline doch recht, der Kombivorteil ist bei 10 € geblieben, wie kann das sein - All-In-S und 10 € Kombivorteil? Ist das Aufbuchen von zusätzlichem Volumen über dich [USER="105685"]vodafrank[/USER] evtl. mit dem Gefahr verbunden, dass doch etwas am Kombivorteil geändert wird oder kann man das gefahrenlos machen?

• Interessanterweise hatte die Hotline doch recht, der Kombivorteil ist bei 10 € geblieben, wie kann das sein - All-In-S und 10 € Kombivorteil? Ist das Aufbuchen von zusätzlichem Volumen über dich [USER="105685"]vodafrank[/USER] evtl. mit dem Gefahr verbunden, dass doch etwas am Kombivorteil geändert wird oder kann man das gefahrenlos machen?

Ok, again what learned. :D Du kannst gefahrlos upgraden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!