O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • ...
    letzte Rechnung im Oktober 2019, wo die doch alle 4 Wochen kommen sollte ?
    ...


    Offensichtlich gibts Probleme bei der Telefon-Flat und den 5 GB mit dem Genion.
    Ich habe keinen Genion mehr, der wurde vor Jahren in einen O2 o umgewandelt.
    Die letzte Rechnung ist vom 23.03.2020.
    Minuten und Mailbox kosten 0,15 €/Min.
    Das kostenlose 250 MB Inklusivvolumen wurde letztes Jahr spendiert, ist auch im Vertrag sichtbar.
    Auf das Aufbohren auf 5 GB habe ich verzichtet, da mir die 250 MB zum gelegentlichen Surfen mit meinem alten
    SE C510 reichen. (Normal surfe ich über O2 Free 15 mit einem Smartphone.)

  • Dass es Probleme mit dem 5 GB gibt wurde bis jetzt nirgends berichtet. Die Probleme betrafen ausschließlich migrierte unveränderte o2 o Verträge mit 250 MB gratis Volumen vor dem 14.2.2020, also solche wie deins. Niemand hat bis jetzt über Genions berichtet, die von irgendeinen Abrechnungsfehler betroffen sind.

  • Dass es Probleme mit dem 5 GB gibt wurde bis jetzt nirgends berichtet. Die Probleme betrafen ausschließlich migrierte unveränderte o2 o Verträge mit 250 MB gratis Volumen vor dem 14.2.2020, also solche wie deins. Niemand hat bis jetzt über Genions berichtet, die von irgendeinen Abrechnungsfehler betroffen sind.

    Richtig es wurde eine korrekte Berechnung vorgenommen, siehe https://www.telefon-treff.de/f…o2o?p=9940458#post9940458


    welche von Latex als Fehler bezeichnet wurde.


    Auch hatte ich konkret gefragt ob das 250MB Pack noch beim Genion besteht, nicht das 5 GB Pack noch etwas anderes. Aber auch hier kamen Antworten mit denen man nix anfangen kann.

  • In diesem Monat habe ich probeweise das 5 GB Datenpaket voll ausgeschöpft und jetzt ein Testgespräch ins Festnetz geführt, Rechnung kommt in 5 Tagen und es wird sich zeigen, ob etwas geändert wurde oder nicht.


    Ja es wurde etwas geändert. Festnetzgespräche werden nun inzwischen leider berechnet im Tarif Genion S* 2019. Ich vermute o2 hat hier mitgelesen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Festnetzgespräche werden nun inzwischen leider berechnet im Tarif Genion S* 2019. Ich vermute o2 hat hier mitgelesen.



    Das ist immer das Risiko bei Tarifen ohne offizielle Preisliste. Was ist mit den gratis Gespräche im Roaming, sind diese nun auch kostenpflichtig?


  • Das ist immer das Risiko bei Tarifen ohne offizielle Preisliste.


    Das hat aber auch nicht der Kunde zu verantworten sondern o2, deren Erfordernis es schon bei Einführung des Tarifs gewesen wäre eine entsprechende Preisliste zu veröffentlichen.


    Zitat

    Was ist mit den gratis Gespräche im Roaming, sind diese nun auch kostenpflichtig?


    Durch den Wegfall der nie offiziell enthaltenen Festnetzflat sollten auch Roaminggespräche nun berechnet werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dann warten wir Mal ab, wann an den 5 GB ein Preis steht. Das tut denen mehr weh, als die paar Minuten Telefonie.


    Das erachte ich als relativ unkritisch. Denn zum einen sind die 5GB als Tarifbestandteil im Kundencenter dargestellt und zum anderen steht in der Bezeichnung der Option das Wort "kostenlos".


    Bei der Festnetzflat war das anders. Diese war nirgendwo als vorhanden aufgeführt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es mag ja Zeitgenossen geben, die sehen diese merkwürdige Geschäftsgebahren als "kundenfreundlich" - nach dem Motto .. freu Dich doch über eine Leistung, die bei Vertragsabschluss nicht versprochen war. Ich seh das aber anderst - man kann nicht jemanden auf Nachfrage keine aktuelle Preisliste rausgeben, Festnetztelefonate über Monate erstmal nicht auf der Rechnung aufführen - und dann wie Kasper aus der Kiste wieder mal
    ohne jeden Kommentar berechnen. Für mich ist das ein No Go - für andere ist das wohl ein nettes Feature.


    Jedem das seine ..

  • Da gebe ich Lartax recht,andererseits war das absehbar. Clever wäre es von O2 jetzt einen Sprachtarif für wenige Euro buchbar zu machen....Ansonsten kann ich für meinen Teil damit leben einige € für Gespräche zu investieren und dafür Datenvolumen includiert zu haben...
    Die meisten Schnacken doch eh über Whats App und Co ... oder nutzen Satellite

    O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!