O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Es ist doch schon völlig willkürlich in welche Tarife man umgestellt wird. Der eine bekommt so einen Sternchen-Genion, der andere einen All-In.

Und um die Sache noch konfuser zu machen gibt es mittlerweile auch noch Tarife mit der Bezeichnung "Genion S (2019)" ohne Sternchen. Das sind dann diejenigen die eine monatliche Grundgebühr von 29,99€ aufweisen und mit 27,49€ rabattiert werden und somit am Ende monatlich 2,49€ kosten. Dieser Grundpreis wurde seinerzeit im Jahr 2009 kurz vor der Einstellung der Tarife eingeführt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich bilde mir ein, das bei einem o2o für WZ1+2 1GB angezeigt wurden. Das scheint wieder weg zu sein.
    Wieder ein Anzeigefehler oder Korrektur eines Tariffehlers?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• [USER="207135"]FranziH[/USER] Die Anzeige von angeblich vorhandenem 1GB Datenvolumen im Ausland war schon immer ein (bekannter) Darstellungsfehler. Ein Tariffehler war es nicht.

• So langsam frag ich mich, was mir diese kostenlos auf einer Festnetznummer erreichbar sein "Feature" noch wert ist ..

• es erfolgen scheinbar beliebige Tarifumstellungen - ohne Ankündigung - auch gern mehrfach
    • es ist lediglich auf Grund der Rechnungsstellung herauszulesen, ob man für Dienste zur Kasse gebeten wird oder nicht, da keine
    • offizielle Preisliste verfügbar ist
    • es besteht die Möglichkeit, im Nachgang (Zeitpunkt ebenfalls beliebig) für vermeintlich kostenlose Dienste zur Kasse gebeten zu werden und das dann über Inkasso einzutreiben

Es gibt keine Stelle bei O2, die einem eine verbindliche, nachvollziehbare oder belastbare Aussage dazu geben kann.

Der Shop ruft - wenn er kundenfreundlich ist - die Händlerhotline an, bei mir ohne greifbares Ergebnis.

Wenn es ein Partnershop ist dann sind die an Service zu Altverträgen eh nicht interessiert und wollen nur Neuverträge losschlagen, weil sie da
    Provision bekommen.

Ich bleibe jetzt auf dem dünnen Eis dass ich weiter nur wenig aus der Homezone ins DT Festnetz telefoniere und hoffe, dass ich denen mal keinen tatsächlichen Abrechnungsfehler nachweisen muss. Daten können bei mir keine übertragen werden, die Karte steckt in einem "nicht GPRS fähigen" Nokia Handy ....

• Hat jemand schon Infos, ob die 10€ Kombivorteil erhalten geblieben sind?

Ja ist noch erhalten geblieben.

So langsam frag ich mich, was mir diese kostenlos auf einer Festnetznummer erreichbar sein "Feature" noch wert ist ..

Falls du eines Tages zu dem Ergebnis kommst, dass es dir nichts mehr Wert ist, dann biete den Tarif doch hier oder woanders zur Übernahme an.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass der aktuelle Handelswert der kostenlosen Genion S* 2019 bei etwa 100-150€ liegt.

• So langsam frag ich mich, was mir diese kostenlos auf einer Festnetznummer erreichbar sein "Feature" noch wert ist ..

Ich auch. Überall wo ich die FN angebe, wird auch nach der Handynummer gefragt.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Die Festnetznummer ist bei uns für die Telekom Kunden die ab 40€ mit Festnetz telefonieren. Da kommt man auch gerne mal auf einen dreistelligen Betrag. Bei meinen Eltern wenn einer mal im Krankenhaus ist ganz normal.

Alleine schon deswegen ist der 5€ Tarif als Flat im o2 Netz mit Festnetznummer eine sinnvolle Option. Da es keine Alternativen für das Festnetz gibt bleibt es auch bei der Telekom. Mobilfunk ist ein Segen der Freiheit bietet. Grüße aus dem Osten.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!