O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Im Endgerät die Daten zu deaktivieren hat ja auch nicht geklappt/gereicht, wie hier und bei Teltarif vor ca. einem Jahr zu lesen war. Die Handy´s haben warum auch immer (für Volte oder ???) eine kurze Datenverbindung aufgebaut. Das konnte und kann ich bei meiner Tochter mit Blau Prepaid auch beobachten. Her sind Datenverbindungen (1MB im EVN) immer wieder mal zu sehen, obwohl die deaktiviert sind. Bei Blau sind ja auch ohne Datenpaket 10MB frei, wodurch dies nicht berechnet wurde. Dafür wären ja jedes Mal 9 Cent fällig im "Alt"Tarif. Im Zweifel ca. alle zwei Stunden wie es aussieht.

    Du bezieht dich vermultich auf die Abrechnungspanne bei o2 o aus dem vorigen Jahr:


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…-datenverbindungen-521250


    Da kam es tatsächlich zu solchen Fehlberechnungen, aber das waren ausnahmslos o2 o Verträge ohne das 250 MB Paket.

  • ... aber in dem Beitrag korrigiert sich o2_Tatjana zu der von mir verlinkten Aussage "Ihr surft demnach 250 MB schnell, danach wird die Leistung gedrosselt.". ...

    Du hast Recht.


    Die zweite Korrektur habe ich nicht mehr gelesen.

    Für mich war nach der ersten Korrektur klar, das nicht gedrosselt wird, auch dass 1 MB nach Datenverbrauch ca. 9 € kostet, wurde mehrmals bestätigt.

    Daher habe ich das nicht weiter verfolgt.

    Ich verbrauche ca. 3 MB an Daten.

    Werde versuchen mit meinem alten SonyEricsson mehr als 250 MB herunterzuladen, bevor UMTS abgeschaltet wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Hallo, gibts aktuell noch Kombirabatt mit dem Genion S*?


    So wie ich das verstehe gibt es wohl entweder 24x10€ Kombirabatt oder 12x10€ NEukundenrabatt, die bei den meisten Angeboten der Händler eingerechnet sind.


    Wie sehen denn aktuell gute Angebote mit Kombirabatt für DSL M aus?

  • Kurze Frage. Wie sieht es bei den 5GB Paket zum Genion S* 2019 aus? Wird nach dem Verbrauch gedrosselt oder zahlt man dann ebenfalls 9€/MB?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Kurze Frage. Wie sieht es bei den 5GB Paket zum Genion S* 2019 aus? Wird nach dem Verbrauch gedrosselt oder zahlt man dann ebenfalls 9€/MB?

    Es wird gedrosselt.

    In der EU ist das Pack aber kaputt, dort wird schon nach etwa 250 MB gedrosselt.

  • Hallo, gibts aktuell noch Kombirabatt mit dem Genion S*?


    So wie ich das verstehe gibt es wohl entweder 24x10€ Kombirabatt oder 12x10€ NEukundenrabatt, die bei den meisten Angeboten der Händler eingerechnet sind.


    Wie sehen denn aktuell gute Angebote mit Kombirabatt für DSL M aus?

    Meinst du den Kombirabatt für o2 Festnetz über DSL/Kabel/FMS? Bei den Tarifen my Home bzw. my Office M-XL gibt es für o2 Mobilfunk-Bestandskunden monatlich 10€ Kombivorteilsrabatt über die gesamte Vertragslaufzeit. Alternativ dazu bzw. für nicht-Bestandskunden gibt es statt dessen 10€ Neukundenbonus, allerdings nur für 1 Jahr. Junge Leute bzw. Studenten und auch >60 Jährige bekommen zudem im zweiten Jahr 5€ Nachlass. Letztgenannter Rabatt ist allerdings wiederum nicht kombinierbar mit dem 10€ Kombivorteil.


    Das heißt im Endeffekt, entwerder Kombirabatt oder Neukundenrabatt bzw. Neukundenrabatt zzgl. Junge Leute- / Studenten- / Senioren-Rabatt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei den Tarifen my Home bzw. my Office M-XL gibt es für o2 Mobilfunk-Bestandskunden monatlich 10€ Kombivorteilsrabatt über die gesamte Vertragslaufzeit.


    Das heißt im Endeffekt, entwerder Kombirabatt oder Neukundenrabatt bzw. Neukundenrabatt zzgl. Junge Leute- / Studenten- / Senioren-Rabatt.

    Und wie sieht es aus mit der Kombination aus Genion S* und my Home M Flex? Gibt es da Kombirabatt?

  • Und wie sieht es aus mit der Kombination aus Genion S* und my Home M Flex? Gibt es da Kombirabatt?

    Auf die Festnetz-Flex Tarife gibt es seit der Tarif-Neuaflage vom 03.11.20 leider generell keine Kombivorteilsrabatte mehr sondern nur noch bei den Festnetz-Tarifen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe noch o2 go und Blue Data S mit Rabattierung auf 0 € in meinem Kundenkonto. 2 davon sogar noch mit jeweils 10 € Kombivorteil, die aber nichts bringen, da sie schon auf 0 € sind.

    Was kann man damit Sinnvolles machen?

    Können diese "wertlosen" Kombivorteile der Grund dafür sein, dass o2 mir sagt, mein neuer All-in M sei nicht KV-berechtigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!