O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Kann man denn einen o2o auch als KV Geber verwenden? Wenn ja, wieviel € sind da möglich?


    Danke Euch

    Nein das ist zweifelsfrei ausgeschlossen. Ebenso auch der ex-Base-Migrationstarif "Mein Base von o2".

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf die Festnetz-Flex Tarife gibt es seit der Tarif-Neuaflage vom 03.11.20 leider generell keine Kombivorteilsrabatte mehr sondern nur noch bei den Festnetz-Tarifen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

    Echt?


    Habe ich gar nicht so mitbekommen.


    Habe dazu keine Meldung gefunden.


    Dann lohnt sich da überraschenderweise evtl. Telekom mehr, denn da könnte ich dann (?!) 10 Euro sparen.:/

  • Ja echt. In offiziellen Pressemitteilungen findet man natürlich derlei Informationen auch nicht, da im Rahmen derer ja lediglich die vielen ach so tollen Verbesserungen aufgeführt werden.


    Die vielen damit einhergehenden Verschlechterungen hingegen werden unter den Teppich gekehrt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ich habe einen alten ungekündigten Genion S*-Vertrag aus dem Jahr 2006. Gibt es für diesen Vertrag die Möglichkeit einer sinnvollen Umstellung auf einen aktuellen Vertrag? Mir würde so etwas wie o2 Free mit Weitersurfgarantie vorschweben. Die Preise, die man offiziell von o2 liest, sind alles andere als attraktiv. Oder ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, wenn man die Nummern weiternutzen möchte, die Nummer wegzuportieren?

  • Oder ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, wenn man die Nummern weiternutzen möchte, die Nummer wegzuportieren?

    Das ist sogar die bessere Alternative. Einfach über vodafrank einen aktuellen Free Tarif zum Bestpreis abschließen auf dem gleichen Kundenkonto um den Genion S* als KV Geber zu nutzen, die Nummer kann man über eine Prepaidkarte gratis kreuzportieren.

  • Das ist sogar die bessere Alternative. Einfach über vodafrank einen aktuellen Free Tarif zum Bestpreis abschließen auf dem gleichen Kundenkonto um den Genion S* als KV Geber zu nutzen, die Nummer kann man über eine Prepaidkarte gratis kreuzportieren.

    OK, danke für die Idee. Abgesehen vom unsinnigen Aufwand (Prepaidkarte kaufen und verifizieren, zwei Mal Nummer portieren mit jeweiligen Risiko, dass etwas schief läuft) sehe ich noch den Haken der möglichen kurzfristigen Kündigung des Genion S*, womit für mein Verständnis der KV wegfallen würde. Kompliziert.

  • OK, danke für die Idee. Abgesehen vom unsinnigen Aufwand (Prepaidkarte kaufen und verifizieren, zwei Mal Nummer portieren mit jeweiligen Risiko, dass etwas schief läuft) sehe ich noch den Haken der möglichen kurzfristigen Kündigung des Genion S*, womit für mein Verständnis der KV wegfallen würde. Kompliziert.

    1. Der Aufwand ist nicht unsinnig, da Portierungen zwischen zwei Vetragskarten bei o2 seit einigen Monaten nicht möglich sind. Du hast extra geschrieben, dass dir die Nummer auf der Genion Karte wichtig ist, deswegen ist eine doppelte Portierung nötig


    2. Genion kann seitens o2 tatsächlich kurzfristig gekündigt werden, die Chancen dass dies passiert sind aber sehr gering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!