Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland

• Ich hatte ja eine Karte gekündigt, und dank der schönen Nummer wieder eine bestellt.

Gestern versucht, vom iPhone eine eSIM auf einen Androiden (Mediatek 7400) zu transferieren. Der Androide bot das bei der Installation an, esim "vom iOS iPhone" zu üebrtragen - ging nicht :-(

Also QRCode mit dem Android fotografiert, Spusu-eSIM lädt, verbindet aber nicht mit dem Netz :-(

Enttäuscht Spusu e-SIm auf dem Android gelöscht.

iPhone: QR-Code fotografiert, eSIM wird aktiviert..... wird aktiviert.... wird aktiviert..... nix mehr.

Versuch, den Code mit einem anderen Gerät zu scannen - geht nicht (logisch)

Spusu-Hotline angerufen...

Der Hotliner hat sich das kurz angehört, im Datensatz geschaut und schlug dann vor, diese eSIM zu löschen und eine neu zu verschicken.

Die neue esim hat sofort funktioniert.

Die "verklemmte eSIM" konnte ich im iPhone "aus" schalten und dann auch löschen.

Der Hotliner blieb völlig ruhig und souverän, obwohl er diesen Fall noch nie hatte.

Leute: So muss Service gehen. Ich bin echt begeistert. (keine Ironie, wirklich!)

P.S. bei T "knirscht" es im Moment, aber das wäre hier off-topic.

• Ich bin seit 31.07. wieder weg. Hatte auch sehr gute Unterstützung vom telefonischen Kundenservice bekommen. Bei einer Problematik rief mich ein sehr qualifizierter Mitarbeiter direkt aus Wien an, da die vom deutschen Callcenter nicht verstanden hatten, was mein Problem war.

Aber was nützt es: zum Telefonieren war der Anschluss einfach ungeeignet. Konnte meinen Gesprächspartner nicht verstehen. Ansonsten wäre ich dort gerne geblieben.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (200 GB)

SIM-2: 0173 - CallYa Jahrespaket XS

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Dass spusu für ihre Werbezwecke auf Bastian Schweinsteiger setzt und offenbar stark die BILD-Zeitung nutzt, hinterlässt bei mir ein eher negatives Gefühl. Außer für Tampons hat "Schweini" doch gefühlt schon für alles sein Gesicht vor die Kamera gehalten. Warum er als ehemaliger Fußball-Profi nun gerade in Sachen Mobilfunk eine besondere Expertise haben soll, erschließt sich mir nicht, zumal in meinen Augen die für ihn wichtigste Frage überhaupt ist, welche Sorte Chips er sich gleich reinziehen soll. Das ist tatsächlich eine Entscheidung, die ich ihm zutraue - wobei ich gerade Google bemühen musste, um mich zu erinnern, für welche Chipsmarke er sich jedes Mal entschieden hat: Vampir-Effekt! Den befürchte ich auch bei spusu: Im Kopf bleibt bald nur noch hängen, dass Basti für eine dieser "Handybuden" Werbung gemacht hat - aber nicht für welche. Aber ich zähle sicherlich auch nicht zur Zielgruppe von spusu. ;) Nichts für ungut, Schweini!

Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Telekom (∞) | FL1, Swisscom | NL/CH/DE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!