• Ich überlege eine nicht genutzte Multi-SIM gegen eine e-SIM einzutauschen. Wird mir aktuell kostenfrei angeboten. Auch wenn die Apple Watch 4 aktuell noch nicht unterstützt wird, wäre es vielleicht schlau, den Tausch jetzt schon durchzuführen - bevor es irgendwann kostenpflichtig wird?! Oder wäre das keine gute Idee?

  • Die FAZ schreibt, man können mehrere E-SIMs gleichezeitig verwenden, was ziemlich genial wäre. Ist das korrekt, oder doch eine Fehlinformation?


    http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-15897424.html


    Apple Support schreibt, dass man mehrere eSIM einrichten kann. Es kann aber immer nur eine "Leitung" aktiv sein. Gleichzeitig erreichbar kann man also nur mit einer eSIM und einer physischen Nano-SIM sein.


    Zitat

    Sie können mehr als eine eSIM im iPhone speichern, aber Sie können nicht mehrere gleichzeitig verwenden. Sie können die eSIMs wechseln, indem Sie auf "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobilfunktarife" tippen und dann auf den Tarif Ihrer Wahl tippen. Tippen Sie anschließend auf "Diese Leitung aktivieren".


    https://support.apple.com/de-de/HT209044


    Mein Überlegung war, dass man zur Haupt-eSIM ggf. noch eine weitere eSIM für Roaming ausserhalb der EU ad-hoc hinzubuchen könnte. Gibt ja mittlerweile brauchbare Tarife von zwei Anbietern.

  • Habe heute auch erfolgreich auf meiner 46er Telekom Galaxy Watch, das o2 eSIM Profil installieren und aktivieren können. Funktioniert auch alles ohne Einschränkungen. Das wird wohl mit der VF Variante auch nicht anders laufen. Die drei Versionen der LTE Watch, scheinen wohl trotz unterschiedlicher EAN-Codes und Modellnummern, doch identisch zu sein (o2 bietet ja seit heute, auch offiziell die Galaxy Watch an). Also meiner Meinung nach, alles nur Marketing.

  • Hat schon jemand versucht auf der Business Seite eine e-sim zu bestellen?


    Bei mir steht, dass mit Bestellung der e-sim alle meine Multicards (3 Stück) deaktiviert werden!?


    Weiß einer warum?

    Gruß
    Berti

  • Bei o2 geht das auch in allen Verträgen? Ich habe einen o2-myData-Vertrag, das wäre grandios.


    Wie ist der Stand der Dinge bei Telekom und Vodafone? Bei Vodafone geht's ja nur in den teuren Red-Verträgen und bei der Telekom?


    edit: mh, scheint nicht zu gehen, jedenfalls sieht das beim Klick auf die eSIM im Kundencenter beim myDATA anders aus als beim Free.


    edit2: geht doch! goil

  • Wenn ich das aus der App richtig verstehe, gibt es keine kostenlose Rückkehr zur Nano SIM oder?! Man kann nur einen kostenpflichtigen Ersatz bestellen. Und wenn man das Gerät bzw. Karte entfernen will, steht zudem noch dass ein Ersatz dann auch nicht mehr möglich ist. Das heißt einfach SIM Karte deaktivieren und durch Connect eine neue bestellen geht auch nicht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!