Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“

  • Da wären wir wieder bei den Autos..Prestige. Es ist halt für einige wichtig, behaupten zu können, sie nutzen 5G und das „beste“ Netz.

    Mit reiner Logik hat das nicht viel zu tun, wobei man schon zwischen den Discountern (prepaid) und Telekom Vertrag unterscheiden muss. Aber klar, congstar postpaid oder fraenk bieten eigentlich alle Vorteile außer 5G und VM. Jetzt könnte man noch den Service nennen, wobei ich da weder bei congstar noch deren submarken was schlechtes berichten könnte.

    Aber ich brauche auch keinen Ferrari oder 300PS. Und auch keinen Blumenstrauß oder teuren Kaffee.

    Nun ja, ist ja bei den Smartphones selbst nicht anders. Die meisten User benötigen ihre Smartphones für Messengerdienste und ein paar Bilder machen. Da braucht es dann auch keine Samsung S Ultra oder IPhone Max Geräte für über 1300,00 EUR. Trotzdem werden die gekauft.

    Interessanterweise kaufen viele diese trotzdem, nur beim Mobilfunkanbieter muss es dann das billigste vom billigsten sein.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Wozu auch sollte die Telekom als Aktiengesellschaft etwas ändern außer im Falle von Marktmacht und Regulierung?

    Hab zwar nur indirekte T-Aktien (durch die Nachbildung des Indexes) aber hey, je mehr diese Freudenhaus-Preise zahlen umso mehr

    Divende und Gewinne gibts, also sollen die Kunden das ruhig weiter so akzeptieren.

    Ich seh das schon lange nicht mehr ein, da kann Telekom, Vodafone und Co. noch so bunte 5G-Werbeheftchen drucken 8)

    Die Masse würde vermutlich nichtmal merken das sie 3G nutzt (wenn es das noch gäbe), wenn es damals nicht das Frequenzproblem mit 2100MHz only gegeben hätte.

    Aber jetzt ist 5G für 6GB im Monat der heiße scheiß und super wichtig :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • …..Aber jetzt ist 5G für 6GB im Monat der heiße scheiß und super wichtig :D.

    Ganz genau - zum Beispiel für Besucher von Fußballspielen in der Allianz-Arena, um Spielszenen mit 5G in quasi Echtzeit analysieren zu können. Das Geschehen auf dem Platz ist doch dann gar nicht mehr so wichtig. Reale und virtuelle Welt verschmelzen in einem.


    Jeder so, wie er will. Ich will nicht. Entscheidend ist auffem Platz - basta. Old school Modus Ende.

  • Das Genialste finde ich immer noch die Weitersurfgarantie von O2 mit 2/10/300/500 Mbit/s.

    Aber um so etwas zu Übernehmen sind sich die zwei anderen Netze scheinbar zu Schade, oder die Aktionäre wollen das Geld fressen... dabei könnte man eine solche Option auch sehr gut Verkaufen.


    Ich bin auf Mittwoch gespannt was wir dann so tolles Angeboten bekommen.


    P.S mein O2 Max Unlimited hat 300 Mbit/s und reicht mir auch.

    Ich Bezahle auch die Telekom Verträge nicht mit Vollpreis ;)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das Genialste finde ich immer noch die Weitersurfgarantie von O2 mit 2/10/300/500 Mbit/s.

    Aber um so etwas zu Übernehmen sind sich die zwei anderen Netze scheinbar zu Schade, oder die Aktionäre wollen das Geld fressen... dabei könnte man eine solche Option auch sehr gut Verkaufen.

    Ich hätte ehrlichgesagt auch gehofft/vermutet, dass zumindest einer der beiden ihr Passystem dadurch ersetzt, dass es etwas mehr Volumen mit Max Speed gibt und dann für den Music Pass ein Ersatz ala 2Mbit Weitersurfgarantie gibt und für alle mit Videopass eine WSG mit ca 8 Mbit.

  • Ich bin als einzig verbliebener Großstädter in der ländlichen Stieffamilie der einzige über 30 ohne Kinder. Nicht nur bei uns im Ort setzte in den 2010er Jahren durchaus wieder ein Kinderboom ein. Im Dorf sind mehr Kinder auf der Straße wie hier in meinem Münchner Rentnerviertel.


    Da empfehle ich das Nieder-/Oberbayrische Grenzland der Lkr PAN und AÖ. Da kommst um die Telekom nicht rum, das ist auch der Grund, warum die Telekom Netztests gewinnt und deswegen diese Preisstruktur erhalten kann. Also ja, die wissen genau, wer ihre Zielgruppe (nicht aus freien Stücken) ist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!