Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“

  • Unlimited sicher nicht. Ich tippe auf das abgestufte Geschwindigkeitsmodell.


    Unlimited scheint ja gerade als „böse“ gebrandmarkt zu werden. In Frankreich wird, auch seitens Politik und teils Regulierung, wegen des CO2-Abdrucks unlimited verteufelt. Bei den Betreibern wird jetzt monatlich der vermeintliche CO2-Verbrauch ausgewiesen :D

  • Unlimited sicher nicht. Ich tippe auf das abgestufte Geschwindigkeitsmodell.


    Unlimited scheint ja gerade als „böse“ gebrandmarkt zu werden. In Frankreich wird, auch seitens Politik und teils Regulierung, wegen des CO2-Abdrucks unlimited verteufelt. Bei den Betreibern wird jetzt monatlich der vermeintliche CO2-Verbrauch ausgewiesen :D

    Ist Frankreich nicht so gut wie komplett nuklearverstromt und damit klimafreundlich aufgestellt?

    Und bei der Telekom gibts doch jetzt #GreenMagenta ;) Also alles im grünen Bereich sozusagen...

  • Freut mich, dann wird u.a. der MagentaMobil S mehr Datenvolumen bekommen um das fehlende StreamON auszugleichen. Interessant wird ob Bestandskunden verarscht werden oder mehr Datenvolumen bekommen.

  • Wenngleich Frankreich sich natürlich dafür einsetzt dass Energie aus Nuklear als klimafreundlich eingestuft wird, um die Klimaziele leichter zu erreichen, so müssen sie dennoch auch einen Beitrag leisten. Beispielsweise gibt es ein nun in Kraft tretendes Inlandsflugverbot bei Verfügbarkeit einer Hochgeschwindigkeitszugstrecke (jedoch mit Ausnahmen für internationale Zubringer).


    Um zurück zum Thema zu kommen. Das dürfte ja auch Signalwirkung haben für die anderen europäischen Märkte in welchen ähnliches angeboten wird.

  • Wenngleich Frankreich sich natürlich dafür einsetzt dass Energie aus Nuklear als klimafreundlich eingestuft wird, um die Klimaziele leichter zu erreichen, so müssen sie dennoch auch einen Beitrag leisten. Beispielsweise gibt es ein nun in Kraft tretendes Inlandsflugverbot bei Verfügbarkeit einer Hochgeschwindigkeitszugstrecke (jedoch mit Ausnahmen für internationale Zubringer).


    Um zurück zum Thema zu kommen. Das dürfte ja auch Signalwirkung haben für die anderen europäischen Märkte in welchen ähnliches angeboten wird.

    Naja viele der anderen europäischen Länder haben im günstigen Preissegment hohe Datenvolumina und bereit ab relativ wenig Geld geschwindigkeitsabgestufte Unlimited Tarife. So bietet beispielsweise Vodafone die hiesigen o2 Tarife in Großbritannien, Italien und Spanien an.

  • Andere Länder, andere Sitten.
    Zumal hiesige teuren Versteigerungen an Mobilfunkfrequenzen ihr übriges tun bzw. "taten"...
    Hinzu kommt, in D "hocken zu viele auf einer Stelle", will meinen, es herrscht in D eine schon zu große Einwohnerdichte/m², was den Gleichzeitigkeitsfaktor (wieviel Leute greifen zeitgleich auf eine Mobilfunkzelle zu) negativ beeinflusst. Speziell in Städten.

    Zero Rating war gestern, morgen ist es damit endlich vorbei.
    Als Netzbetreiber würde mich das jetzt nicht unbedingt beeindrucken. Dann wirds halt abgeschafft und jeder muss für seine Daten zahlen, was tariflich vereinbart ist. Wer damit nicht klar kommt, muss halt teurere Verträge abschließen, ohne Datenbegrenzung.
    So kann der Netzbetreiber ja auch Geld sparen bei weniger Traffic im Netz, da künftig Daten vom monatlichen Kontingent oftmals wieder abgehen müssen, das ausbauen des Netzes nicht mehr so stark vonstatten gehen muss.
    Und anders herum nimmt der Netzbetreiber mehr ein, beim buchen von Fullflats.
    Sicher sind das keine Zeiten für Nerds, die für einen schmalen Taler am liebsten alles inklusive haben wollen.
    So sei es...

  • Wunschvorstellung von vielen Leuten: Jetzt gibt es Unlimited Tarife für 30€, in der Geschwindigkeit gedrosselt.


    Realität was kommen wird: 5GB mehr Datenvolumen.


    Mal sehen, so euphorisch wie in manchen Kommentarspalten bin ich nicht. Dank Magenta Eins Unlimited ist es mir egal, hab eh schon unlimited. Und in der letzten Zeit brauche ich eh nicht so viel Daten dank Corona.

  • Wunschvorstellung von vielen Leuten: Jetzt gibt es Unlimited Tarife für 30€, in der Geschwindigkeit gedrosselt. ...

    Gibts doch bei O2 bereits, wenn auch 2 Mbitps nicht berauschend sind.

    Mit Freundschaftsrabatt oder Code gibts den "O2 unlimited max" (maximale angebotene Geschwindigkeit) für 30 €.

  • Info von Vodafone an TT:


    Wir analysieren derzeit die Anordnung der BNetzA bezüglich der Einstellung der Vodafone Pässe und werden im Anschluss über weitere Schritte informieren. Aktuell bleibt für unsere Kunden alles wie gehabt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!