Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“

  • Bei Corporate-Benefits kann jeder Arbeitgeber mitmachen ohne das Kosten fürs Unternehmen entstehen. Die Chance das man bei einen der 13.500+ Unternehmen arbeitet die daran Teilnehmen ist groß. Für Anbieter ist das Konzept interessant da man Kunden ohne teure Provision gewinnen kann.


    Ansonsten mit Betriebsrat / Chef reden.

    Einmal editiert, zuletzt von habehandy ()

  • ...

    Wenn man nur 1x pro Jahr in die USA/Kanada reist ist die Option der Telekom günstiger. Bei Vodafone wird Easytravel Tag automatisch gebucht während Telekomkunden selbst entscheiden können ob sie eine Roamingoption benötigen.

    Allerdings ist bei Travel Mobil Basic nur 1GB und 60 Minuten dabei, bei 3 oder 4 Wochen USA/ Kanada Urlaub ist das nicht üppig, Travel Mobil World wo man diese Begrenzung nicht hat kostet dann schon 100Euro für einen Monat.

    Bei VF Easy Travel hat man das normale Datenvolumen seines Vertrags, und es gibt außer Tag und Flat noch die Wochenoption für 20 Euro, gilt im Vergleich zu Travel Mobil aber nur in wenigen Ländern.

    Das Pendant zu Travel Mobil Basic ist da eher das Reisepaket World was allerdings nur 50min/500MB hat, dafür aber als Tagespaket für 8Euro zu haben ist womit man zumindest auf 3.5GB/ 350Min pro Woche kommt, auf 3 oder 4 Wochen gerechnet aber deutlich teurer als Travel Mobil World ist, ein wirkliches Gegenstück zu Travel Mobil World gibts bei VF nicht.

  • Mich würde eher interessieren, ob, wann und wie die Telekom reagiert. Denn wenn da nix kommt, dann steht die Entscheidung über meine im September anstehende VVL schon fest. ;)

  • Bei Corporate-Benefits kann jeder Arbeitgeber mitmachen ohne das Kosten fürs Unternehmen entstehen. Die Chance das man bei einen der 13.500+ Unternehmen arbeitet die daran Teilnehmen ist groß. Für Anbieter ist das Konzept interessant da man Kunden ohne teure Provision gewinnen kann.


    Ansonsten mit Betriebsrat / Chef reden.

    Vodafone verkauft als Hauscarrier keine Tarife mehr an DB Mitarbeiter, man konnte sich nicht einigen. Das ist vor den unverschämten Tarifen die grad rausgekommen sind die letzte Lächerlichkeit gewesen, die man sich geleistet hat. Bestandskunden bekommen ihre Tarife noch fortgeschrieben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Travel Mobil World wo man diese Begrenzung nicht hat kostet dann schon 100Euro für einen Monat.

    Wir sind ja etwas OT , aber für USA und Kanada (und andere Länder) sind es "nur" 49€. Wenn man da drei Wochen unterwegs ist, ist es wohl billiger als eine lokale SIM. In anderen Ländern mit den 100€ schon etwas anders.

  • Vodafone verkauft als Hauscarrier keine Tarife mehr an DB Mitarbeiter, man konnte sich nicht einigen. Das ist vor den unverschämten Tarifen die grad rausgekommen sind die letzte Lächerlichkeit gewesen, die man sich geleistet hat. Bestandskunden bekommen ihre Tarife noch fortgeschrieben.

    Bei Corporate Benefits gibst bei uns auch keine VF Tarife mehr obwohl die Firma bei VF ist.

    Allerings waren die Rabatte die es da gab auch eher schlechter als Gigakombi.

  • Vodafone verkauft als Hauscarrier keine Tarife mehr an DB Mitarbeiter, man konnte sich nicht einigen. Das ist vor den unverschämten Tarifen die grad rausgekommen sind die letzte Lächerlichkeit gewesen, die man sich geleistet hat. Bestandskunden bekommen ihre Tarife noch fortgeschrieben.

    vorteilsangebote.de geht noch mit 33%.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber alle zwei Jahre das Theater mit der Verlängerung nervt doch nur noch. Das zieht sich teilweise Wochen hin, Vodafone ändert, bucht falsch und am Ende hast du - wenn es blöd läuft - noch Extrakosten.

    Ich denke auch, dass das der beste Weg ist. Ich hatte die Hoffnung, dass sich innerhalb der 2 jahre, gerade hinsichtlich der unlimited flats mit Geschwindigkeitsabstufungen, mehr ergeben würde. Nun sind bald wieder 2 Jahre rum, der mit tollen 20€ Unlimited Max samt MC ist dann raus aus den Rabattierungen. Entweder dann also Portierung temporär zu Fraenk, mit Priority Code zurück zu Unlimited Max wechseln für 30€ oder einfach ohne viel Arbeit in das Gesamtpaket für 60€ mit DSL (haben eh von O2 DSL) wechseln. Ob die aber die da so unproblematisch das wandeln können, bin ich mir nicht sicher. Da muss ich dann wohl anrufen und das mal klären. Mit einer weiteren MC, ist eigentlich egal welchen Weg ich dann gehe

  • Man muss halt entscheiden ob inkl. Schweiz und das GByte in Restwelt einen 7,50€/Monat wert ist. (=Schutz vor Geisterroaming) Für 7,50€ bekommt man idr. Bei Airalo / ubigi eine eSIM mit mehr Datenvolumen.


    Interessante Roaming-Optionen wären sinnvoll um sich vom Wettbewerb abzuheben. Telekom & Vodafone sind groß genug um gute Einkaufspreise zu bekommen. Die teure Telekom hat da derzeit die besten Optionen.

    Der normale Tarif hat doch nur 2 Mbit? 10 Mbit kosten schon 39,99€ laut Webseite.

    2 Mbit reichen natürlich für normales Surfen, wer Netflix o.ä. schaut sollte mindestens die 10 Mbit nehmen. Da bist dann halt wieder teuerer.


    Oder übersehe ich etwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!