Ja, beim All In One XL. Es gibt zusätzlich noch den O2 Free XL mit 60 GB ohne VDSL Anschluss, vielleicht meint er diesen Tarif.
Der ist tatsächlich nicht interessant, es sei denn man braucht unbedingt die EU Flat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, beim All In One XL. Es gibt zusätzlich noch den O2 Free XL mit 60 GB ohne VDSL Anschluss, vielleicht meint er diesen Tarif.
Der ist tatsächlich nicht interessant, es sei denn man braucht unbedingt die EU Flat.
Alles anzeigenEs gibt jetzt 3 Tarife für 60€.
1. O2 Free Unlimited - unveränderter Tarif nur für mobile: unlimitiert LTE Max
2. O2 Free XL - neuer Tarif nur für mobile: 60GB LTE Max, dann 1 MBit 2/3G unlimitiert, Anrufe und SMS in viele EU Länder inkl.
3. O2 my All in One XL - neuer Tarif für mobile+Festnetz: 60GB LTE Max, dann 1 MBit 2/3G unlimitiert, VDSL-Anschluss mit 50 MBit inkl.
Hier als Tabelle: [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]
[tr][td][/td]
[td]
O2 Free Unlimited
[/td][td]
O2 Free XL
[/td][td]
O2 my All in One XL
[/td][/tr]
[tr]
[td]
neuer Tarif
[/td][td]
-
[/td][td]
X
[/td][td]
X
[/td][/tr]
[tr]
[td]
mobile Highspeed Volumen
[/td][td]
ohne Limit
[/td][td]
60GB
[/td][td]
60GB
[/td][/tr]
[tr]
[td]
Anrufe/SMS in viele EU Länder
[/td][td]
-
[/td][td]
X
[/td][td]
-
[/td][/tr]
[tr]
[td]
VDSL 50
[/td][td]
-
[/td][td]
-
[/td][td]
X
[/td][/tr]
[/TABLE]
Abgesehen davon gibt es dann noch den O2 my All in One Unlimited für 80€, der die 3 Vorteile vereint.
Wenn man den dann noch mit Connect Option haben will: 100€
Die Tabelle macht die Sache sehr uebersichtlich! :top:
Der my All in One XL ist nicht schlecht, wenn o2 DSL M hat ja schon einen Gegenwert von 24,99€ monatlich, also zahlt man effektiv "nur" 35€ fuer den Mobilfunkteil. Das finde ich in Ordnung wenn man z.B. wegen Zweitwohnsitz ohne Fenstnetzinternet soviel Datenvolumen braucht.
Die beiden anderen Tarife finde ich zu teuer, 60€ fuer einen Mobilfunktarif im o2 Netz ist viel zu teuer. Vorallem den o2 Free XL finde ich komplett ueberfluessig. Eine Sprachflat die auch in andere europaeische Laender gilt waere bis vor etwa 10 Jahren eine Tolle Sache geworden, aber mittlerweile hat sich da laengst Viber und WhatsApp Call durchgesetzt. Oder Tarife von Ethno-Discountern. Und ich glaub im Mai ohnehin gesetzlich auf 0,19 €/min begrent wird kann man vielleicht guenstig zu allen Free-Tarifen eine Flat-Option zubuchen. Da waere es dumm sich noch drei Monate vorher einen 60€ Tarif ans Bein zu binden.
Die Tabelle macht die Sache sehr uebersichtlich! :top:
Der my All in One XL ist nicht schlecht, wenn o2 DSL M hat ja schon einen Gegenwert von 24,99€ monatlich, also zahlt man effektiv "nur" 35€ fuer den Mobilfunkteil. Das finde ich in Ordnung wenn man z.B. wegen Zweitwohnsitz ohne Fenstnetzinternet soviel Datenvolumen braucht.
Die beiden anderen Tarife finde ich zu teuer, 60€ fuer einen Mobilfunktarif im o2 Netz ist viel zu teuer. Vorallem den o2 Free XL finde ich komplett ueberfluessig. Eine Sprachflat die auch in andere europaeische Laender gilt waere bis vor etwa 10 Jahren eine Tolle Sache geworden, aber mittlerweile hat sich da laengst Viber und WhatsApp Call durchgesetzt. Oder Tarife von Ethno-Discountern. Und ich glaub im Mai ohnehin gesetzlich auf 0,19 €/min begrent wird kann man vielleicht guenstig zu allen Free-Tarifen eine Flat-Option zubuchen. Da waere es dumm sich noch drei Monate vorher einen 60€ Tarif ans Bein zu binden.
Man o man, wenn es mal nicht um Netzabdeckung oder Planung geht, dann können ja auch von dir vernünftige Beiträge kommen.
Für mich ist der Free XL auch wertlos... dessen Vorteil würde ich im Prinzip nie nutzen. Vielleicht 1-2x im Jahr rufe ich mal vorab bei einem Hotel im Ausland an um was zu klären.
Whatever: Wie du schon sagst kann der All in One XL für einige doch recht interessant sein, inbesondere wenn man jetzt nicht so super tief in der Materie ist.
Den VDSL Tarif "o2 my Home M" bekommt man nämlich schon ziemlich einfach für ~17€/Monat und einen Mobilfunktarif mit 60GB bei Frank sicherlich auch für weniger als 43€.
Bei der Aktion käme dann sicher sogar noch ein Kombirabatt zusätzlich ins Spiel.
So es gibt gute Neuigkeiten für o2 Bestandskunden: VVLs in den jeweiligen Alttarifen sowie die (kostenfreie) Beibehaltung der Connect Option in den Alttarifen sind auch ab dem 05.02.19 nach Einführung der neuen Tarife weiterhin möglich. Wechselt man hingegen in einen der 2019er Free Tarife ist Connect nur noch bei den Boost Tarifen enthalten.
So es gibt gute Neuigkeiten für o2 Bestandskunden: VVLs in Alttarifen sowie die (kostenfreie) Beibehaltung der Connect Option in den Alttarifen sind auch ab dem 05.02.19 nach Einführung der neuen Tarife weiterhin möglich.
Danke für die schnelle Rückmeldung und deinen unermüdlichen Einsatz ![]()
So es gibt gute Neuigkeiten für o2 Bestandskunden: VVLs in den jeweiligen Alttarifen sind auch ab dem 05.02.19 nach Einführung der neuen Tarife weiterhin möglich. Wechselt man hingegen in einen der 2019er Free Tarife ist Connect nur noch bei den Boost Tarifen enthalten.
Free 2017 ,Free 2018 ... und auch Blue All in 2015 ? :top:
Wechselt man hingegen in einen der 2019er Free Tarife ist Connect nur noch bei den Boost Tarifen enthalten.
Wobei das aber wohl eh nicht so relevant ist, weil man bei einer VVL egal ob Alttarif oder frischer Flextarif doch eh immer mindestens Rabatt + Boost-Option kostenlos gibt wenn man sich nicht ganz doof anstellt.
Naja soo einfach wird das dann denke ich auch nicht sein. Warum führt o2 neue Tarif ein? Um das Preisniveu anzuheben und sonst nicht.
Wird auch notwendig die billig Tarife langsam loszuwerden.
Wird auch notwendig die billig Tarife langsam loszuwerden.
Das stimmt.... mit 9,99€ Tarifen kommt man nicht viel viel weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!