Telefónica startet o2 TV für o2 Vertragskunden

  • Nein. Das ist einfach, dass man außerhalb des heimischen W-LAN (also unterwegs mit dem Smartphone) auch TV schauen kann.

    Bei Zattoo ist das z.B. standard, Waipu nimmt dafür 3€ extra (hat evtl. was mit Lizenzen zu tun), bei o2 TV ist es auch inbegriffen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hmmm. Wie soll das in der Praxis ablaufen?


    Ohne Festanschluss, mein Router hat LTE/5G, in den Urlaub nehme ich den mit. Insofern gibt es kein heimisches WLAN.

  • Hmmm. Wie soll das in der Praxis ablaufen?


    Ohne Festanschluss, mein Router hat LTE/5G, in den Urlaub nehme ich den mit. Insofern gibt es kein heimisches WLAN.

    Die iOS Apps wollen Zugriff auf den Standort haben, also wird das ohne Mobiloption oder den o2 L nicht funktionieren. Über den Browser am Laptop und am Smart TV ist die Mobiloption hingegen nicht erforderlich, da funktioniert der Empfang auch abseits der festgelegten Heimatadresse.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • IMHO ist diese MObil-Option reine Geldschneiderei. Selbst mit der Option konnte (kann?) man teilweise trotzdem mobil keine Aufnahmen ansehen, angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Sollen die sich halt darum kümmern, dass es geht...


    Früher konnte man das relativ einfach umgehen, wenn man 2 Geräte dabei hatte. Eines zum Hotspot machen, mit dem anderen per WLAN schauen. Mittlerweile rufen sie jedes mal den Standort ab (auch Android). Ob es per Fake-GPS noch klappt, habe ich nicht probiert.

    Viele Grüße
    Martin

  • Man kann es so sehen, oder auch so. Es ist einfach eine andere Preisstruktur, als es Zattoo anbietet.

    Es gibt genug Leute, die es einfach nicht benötigen würden. Und die, die es haben möchten, können es dazu buchen.

    Oder o2 TV nehmen, wo es generell inbegriffen ist.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hmmm. Wie soll das in der Praxis ablaufen?


    Ohne Festanschluss, mein Router hat LTE/5G, in den Urlaub nehme ich den mit. Insofern gibt es kein heimisches WLAN.

    Du kannst es an jeden stationären wlan Hotspot benutzen. Da geht auch ein Handyhotspot. Was normalerweise nicht geht ist es während zb Zugfahrt Oder Autofahrt zu nutzen. Dafür brachst du das L

  • Ein Durcheinander, ob andere Preisstruktur oder Geldschneiderei.

    Da ist ein Angebot aus den "grauen" IP TV Angeboten deutlich einfacher zu verstehen. Oder man baut sich mit Kodi o.ä. sein eigenes freies IP TV.


    Ich verzichte lieber auf O2 TV, Waipu und Co, zu verworren und kompliziert.

  • Genau.


    Habe meiner Senioren-Mutter eben mal den Google Link zu Kodi geschickt. Sie meinte:

    das ist ja viel weniger kompliziert, als o2 TV. Super. Kannste kündigen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hatte auch ne ganze Zeit auf ne eigene Lösung mit TV Server, Kodi usw gesetzt. Aber ganz ehrlich, wenn man einmal in den Genuss von o2TV gekommen ist, will man gar nichts anderes mehr! :thumbup:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Hatte auch ne ganze Zeit auf ne eigene Lösung mit TV Server, Kodi usw gesetzt. Aber ganz ehrlich, wenn man einmal in den Genuss von o2TV gekommen ist, will man gar nichts anderes mehr! :thumbup:

    Da stimme ich dir absolut zu.


    Waipu TV beziehungsweise o2 TV ist einfach genial und ich möchte auch nichts anderes mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!