Der WEtell Thread

• WEtell

Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.

Aber das hatten wir ja schon weiter oben.

Genau das ist auch mein Hauptkritikpunkt, aber WEtell hat es bislang nicht geschafft, einen direkten Draht nach Bonn aufzubauen. Die Bonner sollen - dem Vernehmen nach - neuen Service-Providern recht "skeptisch" gegenüber stehen...

• Genau das ist auch mein Hauptkritikpunkt, aber WEtell hat es bislang nicht geschafft, einen direkten Draht nach Bonn aufzubauen. Die Bonner sollen - dem Vernehmen nach - neuen Service-Providern recht "skeptisch" gegenüber stehen...

Ich hatte es fast vermutet, wäre auch zu schön.

Dabei stände der Telekom etwas mehr greenwashing gut, insbesondere vor dem Hintergrund der befremdlichen Trump Unterstützung in den USA ;)

Aber gut, vielleicht erbarmt sich ja O2? Vermutlich wäre die Verhandlungsposition für wetell noch nie so gut gewesen wie jetzt.

• Ich würd es jetzt erstmal bei Vodafone belassen. Erst war Telekom angedacht, jetzt Vodafone , dauernde Wechsel verwirren nur User.

Dabei stände der Telekom etwas mehr greenwashing gut

Wetell hat die Marke eh ins Gemeinwohleigentum überführt.

Die haben noch ein Gewissen und möchten Ihre guten, ehrenwerten Prinzipien nicht auf nem Bar zerrissen sehen.

Denen gehts mehr um die Sache, als ums schnelle Geld.

Egal welcher Anbieter, da kommt keiner dran.

Am Anfang hiess es die Marke ist bereits ne Totgeburt ( hast Du nicht gesagt), wo Sie jetzt doch läuft gerade gut genug für Greenwashing.

Wie ich so ne Beliebigkeit hasse.

Je nach Wetterlage ne andere Meinung.

Wetell sagt: Sinn statt Profit

https://www.wetell.de/warum-wetell/wirtschaft-aufmischen/

• Dass die Telekom grundsätzliche Probleme macht, glaub ich nicht. Die nehmen ja auch Sachen wie Variatel und promoten das und investieren immer wieder in neue MVNO-Plattformen. Sie haben auch ein eigene Anwerbeseite für MVNOs in Spe samt eigenem Kontaktformular: https://www.telekom.de/mobilewholesale/de/start-de

Eine Verpflichtung zu Verhandlungen haben sie sowieso. Da wird doch schlicht Vodafone ein attraktives Angebot gemacht haben, wenn sie nichtmal die Bundesnetzagentur einschalten. Bin mir auch nicht so sicher, wie weit die eigene Kompetenz reicht, aber von der Stange wollen sie natürlich auch nichts.

• Wetell wollte zum Start damals über NewSim im Telekomnetz anbieten.;)

Die Telekom hatte aber damals die Zusammenarbeit urplötzlich mit New Sim beendet.Gründe dafür hat man als User nie wirklich erfahren. Die Zusammenarbeit zwischen NewSim und der Telekom bestand quasi schon seit Ewigkeiten....

Es wurde gemunkelt das dies mit Wetell zusammenhängen könnte.

Allgemeiner Tenor war damals : Wetell wird eh nicht überleben, Sie haben keinerlei Chance auf dem Mobilfunkmarkt.

New Sim hat mittlerweile wieder einen neuen Partner gefunden, nämlich Telefonica.

Wetell damals nach langer Suche und vielen Absagen Tele2 . Heute Stroth Telecom, selbst unter einer Mobilfunkmarke namens Amiva auf dem Mobilfunkmarkt aktiv.

https://stroth-telecom.de/enabler/#Slider

Wetell und Stroth Telecom arbeiten aber jetzt auch verstärkter irgendwie zusammen, da beide das Thema Nachhaltigkeit verfolgen.

Ganz genaues weiss ich da aber nicht- nur das was ich auf teltarif und hier im Forum damals darüber gelesen hatte. War die einige Seite, die überhaupt darüber berichtete.;)

• (...) dauernde Wechsel verwirren nur User.

Wetell hat die Marke eh ins Gemeinwohleigentum überführt.

Die haben noch ein Gewissen und möchten Ihre guten, ehrenwerten Prinzipien nicht auf nem Bar zerrissen sehen.

Denen gehts mehr um die Sache, als ums schnelle Geld.

Jetzt muss ich mal durchatmen.

Evtl. würde ich mal ein Seminar zur Markenbildung besuchen, damit du erkennst, was man dir als Kunde vermitteln muss, damit eine Marke glaubwürdig ist.

Hat bei dir schon mal geklappt.

Ist Wetell ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht oder Member eines Ponyhofs:?:

Gemeinwohl heisst nicht keine Gewinnerzielungsabsicht haben.

Ist das grundsätzliche Ziel von wetell wünschenswert? Ja, für mich sicherlich auch.

Zahle ich für eine Mobilfunkleistung als Kunde mehr, wenn der Netzlieferant alles andere als umweltfreundlich und sozial ist und zudem eine mindere Netzqualität (mein Eindruck in meinem Wirkbereich) abliefert? Natürlich nicht.

Es interessiert auch die Klimabilanz herzlich wenig, wenn Wetell mit ihrem Minibüro Ökostrom beziehen, nett zu den Mitarbeitern sein soll und Vodafone als Netzbetreiber sozial und ökologisch eine Vollkatastrophe ist. Ganz zu schweigen von Umgang Vodafones mit den Kunden, von wegen "Augenhöhe" etc..

Bitte nicht falsch verstehen, alles nett und begrüßenswert mit den Zielen von Wetell. Aber ausgerechnet Vodafone als Vorleister zu wählen, ist strategisch inkonsequent, für mich ein fataler Fehler und deckt sich nicht mit den Zielen von Wetell.

Vielleicht hilft ja obiger link und eine Kontaktaufnahme bei Telekom oder O2?

Die Werbung hier vorzukauen, Firmenvideos zu posten, daraus zu schliessen wie knuffig, nett und sympathisch ein Unternehmen ist, finde ich schon sehr weit hergeholt und problematisch.

• Ach, das ist ja ein reiner Resellertarif und in Wirklichkeit zu 100% Stroth. Insofern also nichtmal auf dem Level von Variatel oder typischen Newsim-Kunden. Der Unterschied ist bloß, dass Stroth flexibler bezüglich der Anpassung auf ein Markenimage ist.

Dass die Telekom keinen Wert drauf legt, Enabler zu hosten, glaub ich allerdings auch, weil das Geschäft will sie ja selber mitnehmen. Aber halt nicht in eigener Verantwortung spezifische exotische Plattformen bauen, was sie eh nicht selber macht.

• caefer

das Konzept von Wetell find ich genauso schwierig und wie Du richtig schreibst, ist es immer in Abhängigkeit zum Netzbetreiber.;)

Es ist damit auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.- Aber ich sag mal: es ist wenigstens nen Tropfen, besser als nichts.

Mich persönlich interessieren ehrlich gesagt gar nicht so die Tarife und Co und der Ökostrom, sondern mehr das ganze drumherum, was Sie sonst noch so machen.

Bei anderen Mobilfunkmarken gibt es nicht viel drumherum, hier aber gefühlt ne ganze Welt. Finde das irgendwie sehr interessant und kreativ was die da so machen.:)

Ich sehe Vodafone momentan nicht als schlechter an, wie die anderen. Ja, Vodafone stand mit Sicherheit früher gerade für den Turbokapitalismus den Wetell nicht mag, da hat sich aber einiges auch geändert.

Der Wandel ist in Persona die neue CEO.

Vorbei sind die Zeiten von grossen Sprüchen

und Showeinlagen. Mit pragmatischer Sachorientiertheit und Bescheidenheiit würd ich den neuen Stil von Frau Della Valle bezeichnen. Wenn sich Gegebenheiten ändern, muss man auch mal bereit sein seine Meinung zu verändern.

Die Überführung in Gemeinwohleigentum und auch sonstiges Geschriebenes von Wetell, was ich so gelesen habe lassen mich zu dem Schluss kommen das hier Personen am Werk sind, die glaubhaft, ehrlich und kreativ die Marke gestalten.

Gerade bezogen auf Öko komme ich zu dem Schluss das die Firmeninhaber selbst glaubhaft waschechte, gelebte Ökos sind,;)

die hier nicht nur ne Rolle spielen, sondern im täglichen Alltag dies persönlich selbst leben.

Deswegen fand ich die Aussage von Dir das die Marke perfekt für greenwashing eines Netzbetreibers geeignet ist schon seltsam.

Du hast doch auch hier schon einiges über Wetell gelesen.....

Wetell ist nicht daran interessiert für nen Netzbetreiber greenwashing zu betreiben.

Es geht Wetell um konkrete Änderungen.

• Smartmobil legt sich aber bloß ein sehr softes Ökoimage zu und tritt nicht als politischer Weltveränderer auf. Dafür sind sie aber eher in der Position, den Anspruch, den sie haben, auch tatsächlich zu erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!