Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Gibt es bei der jetzigen Aktion 3 Monate kostenlos auch die 10€ für die Rufnummernmitnahme?

Ich wollte eine Nummer von JaMobil portieren, dort müsste ich dann wohl erst das opt-in setzen lassen?

• Gibt es bei der jetzigen Aktion 3 Monate kostenlos auch die 10€ für die Rufnummernmitnahme?

Ich wollte eine Nummer von JaMobil portieren, dort müsste ich dann wohl erst das opt-in setzen lassen?

Ja gibts auch, Karte wird dann erst aktiviert wenn die Portierung durch ist. Ja muss das Opt-In setzen lassen.

• Ja gibts auch, Karte wird dann erst aktiviert wenn die Portierung durch ist. Ja muss das Opt-In setzen lassen.

Das dauert aber ein paar Tage. Die Karte muss ja bis zum 28.02. aktiviert sein, um in den Genuss der drei Freimonate zu kommen.

Oder sehe ich etwas falsch?

• Also bei Penny war es so, dass man auch dann die Gutschriften bekam, wenn die Registrierung, Identifikation und Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum war. Da war es allerdings immer nötig eine SMS an eine Nummer zu senden. Hier jedoch wird das ganze ja mit der Registrierung und Aktivierung in Gang gesetzt.

Hier handelt es sich ja um eine grössere Aktion mit mehreren Abläufen, Gutschrift der Gebühren und die 10 GB Codes. Ich könnte mir denken, dass der Kundendienst da keinen Einfluss hat und dich nicht nachträglich eintragen kann, wenn es automatisiert nicht klappt, weil das System für das Wirken der Aktion nicht die Registrierung nimmt, sondern die Freischaltung nach Portierung.

• Das dauert aber ein paar Tage. Die Karte muss ja bis zum 28.02. aktiviert sein, um in den Genuss der drei Freimonate zu kommen.

Oder sehe ich etwas falsch?

Ja, wie GreenBay schon schrieb, vielleicht reicht es im Zeitraum das Startersets zu aktivieren.

Ich habe am Montag das Opt-in bei Jamobil setzen lassen und habe am kommenden Montag Aktivierungstermin, also echt nur eine Woche. Du wirst es so normal also nicht mehr schaffen.

• Super - danke Dir!
    Dann kann ich das perfekt aus der Ferne bestellen - ein Foto eines QR-Codes kriegen die beiden hin! ;) (Aber irgendwas wird trotzdem schiefgehen - die beiden wären die perfekten Beta-Testpersonen...)

Wow - Updates aus der Norma-Masochisten-Selbsthilfegruppe. Ich komme mir vor wie in einem Terry-Gilliam-Film: 'Brazil'.
    Die Abläufe sind so kafkaesk und mies, dass man nur noch staunen kann:

Um 18h05 für beide Freunde im selben Telefonat die eSIM bestellt. Erst wollte er die eSIMs wegen unbestätigter eMail-Adressen nicht rausschicken. Als ich im erklärte, dass die unfähige Programmierabteilung auch die eMail-Bestätigungs-Links kaputtgebastelt hat, ging es.

Ergebnis: Für eine Person kam der eSIM-QR-Code um 18h24 an. Für die andere Person war sie bis 19h45 nicht da!

Beim Hotline-Gespräch kurz vor Feierabend hieß es, dass die eSIM noch in der "Aktivierungs-Schleife" hängen würde... Wow.

"Aber, das würde nochmal weitergegeben und käme gleich."

Pustekuchen.

All das wäre nicht so katastrophal, wenn nicht gleichzeitig irgendein Schlaumeier sich den grandiosen "Prozess" ausgedacht hätte, dass die Plastik-SIM mit der BESTELLUNG (!) der eSIM deaktiviert wird, anstatt NACH der erfolgreichen Aktivierung der eSIM...

Heißt also, dass man bei "sowas" (wie Norma-Unfähigkeit) gerne von 18h05 bis "mal sehen" des Folgetages einfach mal offline geschaltet wird - so als "Willkommensgruß"

Fällt mir echt nichts mehr zu ein. Das ist wie "Gafferei" bei einem Autounfall in Zeitlupe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!