Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Fussnote 7 bezieht sich auf Neukunden.

Ich als Bestandskunde habe vom Start Tarif gewechselt. Der Tarif Smart 6 wurde mir in der App und im Webportal mit 22 GB angeboten. Aus diesem Grund habe ich gebucht. Ein Angebot für Neukunden und eine Anpassung nächste Woche ist deswegen nicht relevant.

Hat du denn vorher die Vertragszusammenfassung gelesen? (Heißer Tipp: 12 GB) 🤷

• Die konnte man vorher nicht lesen, kamen erst per Mail mit der Wechselbestätigung. Die Preisliste war noch von 4/24. Wie gewohnt dauert die Aktualisierung der Preislisten eine Weile, der Praktikant hat halt viel zu tun.

Jetzt kam eine Mail vom Kundenservice;

"Guten Tag XXX,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Tarifumstellung, ist noch in der Bearbeitung. Für die Zwischenzeit, senden wir Dir schon Mal einen 10GB Voucher den Du wie folgt einlösen kannst.

Auf der Internetseite datapass.de/voucher musst Du den Code einlösen. Bitte beachte, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigst Du Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen.

Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.

Dein Voucher lautet: 1234567890..."

Wenn der Voucher zuerst angfasst wird wäre es OK, ich verbrauche aber in einem Monat niemals 10GB.

Einmal editiert, zuletzt von ThomKa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomKa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zu den Vouchern sei gesagt, dass die Telekom immer das Datenvolumenpaket als erstes anzapft was die kürzeste Restlaufzeit hat, ...

Seit wann ist das denn so?

Bei Telekomdiscountern habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Ich kenne nur Vodafone, wo es konsequent nach Restlaufzeit umgesetzt ist.

• Seit wann ist das denn so?

Glaube du hast recht und ich habs mit VDF verwechselt. Jetzt wo du es schreibst, bei der Telekom war das glaube anders, da werden die Voucher dann ab der Aktivierung primär verbraucht. Mea culpa, mein Fehler.

• rgla hat 22GB angeboten bekommen und bestellt. Ich finde es übel wenn ihm unterstellt wird er habe nicht jedes kleingedruckte ganz genau gelesen. Ich habe das Angebot auch gesehen und verstehe es genauso wie er.

Norma hat schon mal 3 kostenlose Pakete und Startguthaben angeboten dann aber das Guthaben für ein Paket verbraucht.

Damals sagte ich Norma sei unseriös und genau das sind die jetzt auch.

• An der Hotline sagte man mir, es würde ein Voucher innerhalb 24 Stunden kommen - nichts, nada, niente!

Meine Email wurde beantwortet - Rufnummer fehlt (stand im Betreff), Hotline-Kennwort und PUK1 erforderlich (wozu?).

Erneute Email mit allen Daten bisher nicht beantwortet.

Aktuell laut App und Webportal mein Tarif: Smart 6 ?(

• Voucher kam per Email, aber beim Einlösen kam die Meldung, ich wäre für Voucher gesperrt und ich solle mich an den Kundendienst wenden, gemacht, aber die haben wohl z.Z. viel zu tun. Mal sehen wie es weitergeht.

Zu den Mails, selbst wenn man eine als Antwortmail schickt, wollen die jedes Mal die Rufnummer und das Hotlinekennwort mit haben. Ist halt so:S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!