Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Callya ist das beste

Die lasse ich auslaufen, kein Wlan-Call im Ausland ist für meine beiden CallYa-Karten das Todesurteil, und Vodafone gibts über den Umweg GMX -> 1&1 auch völlig kostenlos.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich sag hier mal Tschüssikowski, bin jetzt beim Mutterkonzern, Die ewige Bettelei wegen nicht eingehaltener 22GB Zusage im Smart 6 ist mir leid.

• ... endlich erwachsenes Telefonieren zu einem tragbaren Preis...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Eine Rufumleitung wegen schlechter Netzabdeckung dürfte in dieser Konstellation aber nicht sooo viel Sinn machen.

Wieso? Kenne mehrere Stellen, an denen Vodafone als einzigstes Netz geht und auch umgekehrt, Stellen, an denen eben ein anderes Netz, aber Vodafone nicht geht. Warum sollte da eine Rufumleitung wegen Netzabdeckung keinen Sinn ergeben? Ich nutze häufig Rufumleiungen zwischen Vodafone und Telekom wegen Netz.

• Wieso? Kenne mehrere Stellen, an denen Vodafone als einzigstes Netz geht und auch umgekehrt, Stellen, an denen eben ein anderes Netz, aber Vodafone nicht geht. Warum sollte da eine Rufumleitung wegen Netzabdeckung keinen Sinn ergeben? Ich nutze häufig Rufumleiungen zwischen Vodafone und Telekom wegen Netz.

Natürlich kann eine Rufumleitung aus Netzabdeckungsgründen sinnvoll sein.

Aber der Fragensteller ist bei Norma und will deshalb sicher nicht zur Telekom umleiten.

Und falls er zu Vodafone umleiten will, macht wiederum die die Empfehlung CallYa als Hauptkarte wegen kostenloser Umleitungen keinen Sinn.

• Ich leite nun Norma zu GMX um, somit ins Vodafone-Netz. Demnächst wird eine Freenet-Karte im o2 Netz frei, weil das Haus, wo diese die Überwachungskameras versorgt, verkauft wird aber der Vertrag noch ein Jahr läuft. Dann nehme ich die Freenet-Karte mit ins Handy als Umleitungsziel.

Grund ist, dass eigentlich Norma die für mich besten Konditionen bietet, wenig Datenverbrauch ausser im Urlaub, Auslandspakete und Kostenschutz außerhalb der EU, Wlan-Call im Ausland usw., nur hat die Telekom ausgerechnet an zwei Orten, wo ich mich oft und länger aufhalte, fast keinen Empfang, Vodafone und o2 hingegen schon.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Habe von Norma Connect einen 10 GB Code bekommen:

Hallo,

anbei dein Code für 10 GB

zusätzliches Datenvolumen:

Den Code kannst du unter http://. datapass.de/voucher einlösen.

Wir wünschen viel Spaß beim

Surfen!

Dein NORMA Connect Team

Wie lange ist der gültig? Möchte den erst nächstes Jahr einsetzen. 😉

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Das weiss keiner so richtig, ich hab welche die sind ein paar Monate alt die gehen noch. Die 10Gb Codes funktionieren übrigens auch im 9 cent Basistarif, allerdings nur in DE.

• Ich überlege aus meiner Norma SIM eine eSIM zu machen. Mein Pixel 9a bietet sogar einen Menüpunkt dafür an, weiß jemand, ob das funktioniert oder muss man die eSIM immer über Norma beantragen?

Und wie ist mit der eSIM bei einem Handywechsel? Kann man die bestehende übertragen oder muss man eine neue von Norma beantragen? Wenn letzteres, wie schnell bekommt man die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!