Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Offiziell ist das bei Lidl Connect ( allerdings gibt's dort ja auch noch keinen Halbjahrestarif ) genauso.


    Inoffiziell, bleibt die simkarte bei Lidl Connect nach der letzten Nutzung ( auch wenn es ein Telefonat oder eine SMS oder ein Daten.MB im Rahmen einer gebuchten Flatrate ist ) mindestens 2 Monate gültig über den von der Hotline angegebenen Termin hinaus.

    Ja, das ist eine Eigenart von Vodafone.

    Bei der Telekom ist es leider nicht so.

  • Ja, das ist eine Eigenart von Vodafone.

    Bei der Telekom ist es leider nicht so.

    Bin gespannt....wie es bei Kaufland sein wird.


    Ich hatte 3 simkarten dort...1 davon weiterverteilt....1 schon komplett abgewickelt und rufnummer weiterportiert.


    Bei der weitergegebenen simkarte sehe ich es als erstes....die andere hat dann halbjahrestarif....und da bin ich gespannt wie Kaufland mobil das handhaben wird, wenn der vorausbezahlte halbjahrestarif über den gültigkeitszeitraum der Simkarte hinaus geht.

  • Offiziell ist das bei Lidl Connect ( allerdings gibt's dort ja auch noch keinen Halbjahrestarif ) genauso.


    Inoffiziell, bleibt die simkarte bei Lidl Connect nach der letzten Nutzung ( auch wenn es ein Telefonat oder eine SMS oder ein Daten.MB im Rahmen einer gebuchten Flatrate ist ) mindestens 2 Monate gültig über den von der Hotline angegebenen Termin hinaus.

    Gilt die Verlängerung des Aktivitätsfensters nur für aktive Aktionen, also eine abgehendes Telefongespräch / SMS oder auch für ankommende Anrufe/SMS?

  • Weder noch.


    Ohne gebuchte Option wurde bereits exakt 10 Monate nach der letzen

    kostenpflichten abgehenden SMS 2 Karten komlett deaktiviert.


    Keine SMS (Karten sind 24h onair), keine Email als Warnung.


    Zusäzlich wurden beide Karten mit jeweils 5€ Cash-Codes 11 Monate und 2 Tage vor der Deaktivierung aufgeladen.


    Ich behalte die SMS-Sendeberichte immer im SMS-Speicher der SIM-Karte zu Konrollzwecken auf

    und mache mir auch über die 5€ Aufladungen Eintragungen im Kalender.


    Anruf bei der Hotline zur Reaktivierung der beiden SIM war zwar letzendlich erfolgreich,

    aber die Dame meinte doch glatt, dass man nur eine 6-monatige SIM-Aktivität mit Aufladung von 5€ bekomme,

    nur mit Aufladung von 15€ gäbe es dann eine 12-monatige SIM-Aktivität.

    "Das ist ja auch billiger für Sie".

    Auf meinen Einwand, selbst wenn es stimmen würde (Homepage sagt etwas anderes)

    sind 5€ für 6 Monate immer noch günstiger als 15€ für 12 Monate, blieb sie bei Ihrer Meinung.


    Man kann sich bei LIDL-Connect leider nicht auf die Aussagen der Homepage, AGB oder Hotline verlassen.

    Völlige Willkür dort.


    Auf beiden Karten sind auf Grund einiger Aktionen noch hohe Guthaben auf den Karten,

    die leider wegen der Drittanbietersperre nicht anderweitig verbraucht werden können

    (Ausweiskopien schicke ich grundsätzlich nicht durchs Web).


    Sonst wäre ich schon längst bei der nächsten Wechselaktion mit höherem Startguthaben bei den Mitwerbern.

  • Scheinbar auf Lidl, das ist das Problem. Es ist halt schade, dass man keine Info darüber bekommen kann, wie lange die Norma Karte noch gültig ist. Ganz früher selbst bei Xtra Karten, als man die 2000 angewählt hat, wurde einem sogar die Kartengültigkeit angesagt. Technisch ginge das also seit über 20 Jahren. Ich glaube damals konnte man solche Karten noch nicht einmal mit *101*xxx# aufladen. :-)

  • Ja, so ist das. Bei Kaufland mobil wird unter der Kontoservice Nummer 6060 unter Punkt 2 das Guthaben und die Kartengültigkeit angesagt. Leider wird under der Norma connect Kontoservice Nummer 9577 nur das Guthaben angesagt.

  • Gilt die Verlängerung des Aktivitätsfensters nur für aktive Aktionen, also eine abgehendes Telefongespräch / SMS oder auch für ankommende Anrufe/SMS?

    Bei Lidl nur abgehende...norma macht das ja wohl eh nicht so wie lidl

  • Meine Anfrage beim Kundenservice von Norma connect wegen der automatischen Deaktivierung der Sim-Karte ergab folgende Antwort:

    "...

    Die automatische Kartendeaktivierung erfolgt nach 18 Monaten ohne entgeltliche Guthabenaufladung.

    Sie werden drei Monate vorab von uns benachrichtigt. ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!