Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Gilt die Drosselung auf 25 Mbit/s auch im Ausland? Offenbar schon.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei o2 gibts ja z.B eine reine Prepaid Daten-SIM mit 30 GB / 365 Tage, LTE max. für 50€. Leider gibts dafür (noch) kein Pendant im D1 Netz.

    30 GB im Jahr...für 50 Euro


    Also 2.2 GB pro Monat....im O2 Netz


    Klingt auch für mich erstmal interessant, da ich ja stark wechselnden Datenverbrauch habe ( im Winterhalbjahr längere Zeit ausserhalb von Europa....im Frühjahr und Herbst reicht mir oft geringer Datenverbrauch...auch schon Mal 300 MB gratis von netzclub.net ....und im Sommer brauche ich dann manchmal 8...12 GB wenn ich bei gutem Wetter viel unterwegs oder im Freibad bin...


    ----- -----. -----


    Dazu fällt mit dann ein Lidl Connect Smart XS ( 1GB plus 100 Einheiten für Minuten oder SMS ) für knapp 5 Euro alle 4 Wochen mit der Option für knapp 1 Euro um 500 MB Speed Pack zu erhöhen...


    Macht auf.s Jahr gerechnet 13 x 5 Euro....und ergänzend waren ja noch 17 GB nötig....die nochmals rund 34 Euro kosten würden.


    Also ...nominal... rund 40 Euro teurer.... Also knapp das doppelte


    ABER ... bei Lidl Connect mache ich ja aus Vorrats.Starterpaketen aus dem Adventskalender Angebot Für knapp 2 Euro dann 20 Euro Guthaben....die rund 90 Euro bei Lidl kosten mich dadurch rechnerisch nur 10 % oder eben rund 9...10 Euro....


    Deshalb werde ich wohl erstmal weiterhin bei Lidl Connect bleiben....zumal ich auch jemand bin der auch gern Mal länger telefoniert und nicht nur im Internet surft...


    ...und dann helfen die 100 Einheiten ebenfalls weiter


    Ähnlich flexibel...jeder auf seine Art sind ja beide

  • Es sind alle gemeint die einen aktiven Tarif haben,auch die im smart 6.

    Hat jede/r in einem aktiven Tarif die 10GB als SMS-Voucher ohne Anruf erhalten? Bevor die Aktion ausläuft, werde ich ansonsten mal Montag anrufen und nachfragen. Wegen der desolaten APP Anfang März, hatte ich das hinausgeschoben. Weder in der aktuellen APP (Android 2.0.1) noch Datapass finde ich etwas, ausser Datapass für 24/48h/7d gegen harte Euros.

    LG

  • Ist besonders wichtig damit der Doc während der OP noch etwas YouTube Tutorial schauen kann ( wie es denn gemacht werden muss )....

    So ein Quatsch. Das ist ein Service den die Klinik den Patienten zur Verfügung stellt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und war froh dass ich während meines Aufenthaltes kein Datenvolumen opfern musste.


    Ehrlich, deine Kommentare sind oft so etwas von schräg und daneben. Ich überlege ernsthaft dich zu ignorieren.

    Viele Grüße



    Michael

  • So ein Quatsch. Das ist ein Service den die Klinik den Patienten zur Verfügung stellt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und war froh dass ich während meines Aufenthaltes kein Datenvolumen opfern musste.


    Ehrlich, deine Kommentare sind oft so etwas von schräg und daneben. Ich überlege ernsthaft dich zu ignorieren.

    Das ist natürlich deine Entscheidung


    Aber...mein Tip...Versuche es Mal mit etwas Ironie zu lesen.

  • Hin und wieder soll es auch Handyverbote geben. Dafür mit schnurigem Patiententelefon und Farb-TV. (Angeblich in Hamburg. Müsste nachfragen, wo genau.)


    Was ich sagen will, vorher informieren ist immer eine gute Idee. ;)

  • Das ist natürlich deine Entscheidung


    Aber...mein Tip...Versuche es Mal mit etwas Ironie zu lesen.

    Leider kann man im Internet Ironie nicht immer eindeutig identifizieren. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, gibt es entsprechende Emojis :);)^^. Diese sollte man der Eindeutigkeit halber entsprechend der Netiquette auch verwenden. Aber das muss ich dir als Vielposter ja nicht sagen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!