Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Denk schon, solltest Dich aber schon auskennen, nach der langen Zeit hier,

    aber fragen kann man ja mal :)

    So wie ich in diesem Thread mitgelesen habe, soll der Code ja per SMS kommen. Es gab jedoch keine Angaben, wie lange man warten kann/muss/soll. Klar könnte ich da jetzt anrufen, aber momentan habe ich erst 600 MB der 3 GB verbraucht. Insofern bin ich noch nicht auf die 10 GB angewiesen :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mal ne Frage:


    Der Norma Smart-6 klingt ja auf den ersten flüchtigen Blick interessant: 6 GB-Daten ... aber dann für insgesamt 6 Monate. heißt also "nur" 1 GB pro Monat für rechnerisch 5 Euro? Dann lieber auch nicht.

  • Mal ne Frage:


    Der Norma Smart-6 klingt ja auf den ersten flüchtigen Blick interessant: 6 GB-Daten ... aber dann für insgesamt 6 Monate. heißt also "nur" 1 GB pro Monat für rechnerisch 5 Euro? Dann lieber auch nicht.

    Genau so ist es.


    6 GB gibt es einmalig für die kompletten 6 Monate.

    Also rechnerisch 1 GB pro Monat für 5 Euro.


    Wenn man die 6 GB vorzeitig verbraucht hat,ist man gedrosselt für die Rest Laufzeit.

  • hrgajek Kommt aufs Nutzerverhalten an. Ich kenne Leute, da passt das prima. Etwa diverse Monate kaum Verbrauch, dann im Urlaub deutlich mehr.

    bei mir ist es so, das ich meine Nokia 8110 Banane eigentlich nur zum telefonieren nutze...


    Zusätzlich ... bin ich über das Winterhalbjahr meist im wärmeren außereuropäischen Ausland.


    Der aufpreis zwischen einer Telefonflat bei kaufland mobil ( 4 Euro alle 28 Tage oder eben einem Halbjahrestarif ( 6,5 x 28 Tage für 30 Euro ) ist marginal....


    ...und ich kann bei schönem Wetter im Freibad dann einfach an der Banane den WLAN Hotspot anschalten ( und wahlweise mit meinem Smartphone, das nur über eine Netzclub.net Simkarte Internet bekommt oder mit meinem Tablet das ebenfalls sonst nur über eine netzclub.net Simkarte das Internet bekommt auch Mal etwas ausgiebiger unterwegs surfen ).


    Gerade für solche Fälle, wo man ja nie vorher weiss wann sie ggf. Eintreten ist der geringe Aufpreis ( 4 Euro in 6 Monaten ) gegenüber der zusätzlichen Leistung gerechtfertigt.

  • Wer mit den wenigen Daten hinkommt und unbedingt eine Telefonflat mit dabei haben will, für den ist es toll. Ansonsten gibts bessere Angebote.


    Bei o2 gibts ja z.B eine reine Prepaid Daten-SIM mit 30 GB / 365 Tage, LTE max. für 50€. Leider gibts dafür (noch) kein Pendant im D1 Netz.

  • Hintergrund ist ein geplanter Krankenhausaufenthalt in diesem Zeitraum.

    Da informiere dich mal. Bei uns im Krankenhaus kann man auf kostenloses auf das Klinik WLAN zurückgreifen und eben dort einlocken. Eine feine Sache für die Patienten.

    Viele Grüße



    Michael

  • Da informiere dich mal. Bei uns im Krankenhaus kann man auf kostenloses auf das Klinik WLAN zurückgreifen und eben dort einlocken. Eine feine Sache für die Patienten.

    Bei meinem letzten Aufenthalt dort war dies noch nicht möglich. Zugegeben; war 2013 und da kann/wird viel geschehen sein.


    Vielen Dank für deine Anregung.

  • Da informiere dich mal. Bei uns im Krankenhaus kann man auf kostenloses auf das Klinik WLAN zurückgreifen und eben dort einlocken. Eine feine Sache für die Patienten.

    Ist besonders wichtig damit der Doc während der OP noch etwas YouTube Tutorial schauen kann ( wie es denn gemacht werden muss )....

  • OT:

    Chickolino Keine OP, nichts dramatisches.

    Habe ich mehrfach schon durch und wenn der Doc nicht weiter weiß, dann kann er ruhig mich fragen. Sind nur mehrere Spritzen am Tag (unter örtlicher Betäubung) und das schöne daran ist, dass diese direkt ins Auge gespritzt werden.

    Restliche Zeit zwischendurch wird mit dem Personal herumgeschäkert oder eben Internet (NormaConnect bzw. Klinik WLAN).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!