Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • naja es geht mir eigentlich weniger um den Service möchte nur billig wie möglich im D Netz surfen, hatte mir die Penny Karte gekauft und anschließend die Norma Werbung gesehen 4,95 € für 3 GB was sich nun als Kunden nepp entlarvt hat.


    Würde den norma start benutzen und dann die SurfFlat 500 Buchen für 3 EUR wenn nun das Volumen vor den 4 Wochen aufgebraucht ist, kann ich dann die Surflat 1000 Buchen oder muss ich warten bis die 4 Wochen um sind ?

    Als ich vergangenes Jahr mal den SurfFlat-Tarif wechseln wollte, musste ich die aktuelle Surf-Flat per SMS kündigen und konnte dann erst nach Ablauf des 4 Wochen-Zeitraums wieder neu buchen. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Als ich vergangenes Jahr mal den SurfFlat-Tarif wechseln wollte, musste ich die aktuelle Surf-Flat per SMS kündigen und konnte dann erst nach Ablauf des 4 Wochen-Zeitraums wieder neu buchen. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

    Ja,das ist leider bei den Optionen immer noch so.

  • Hat jede/r in einem aktiven Tarif die 10GB als SMS-Voucher ohne Anruf erhalten? Bevor die Aktion ausläuft, werde ich ansonsten mal Montag anrufen und nachfragen.

    Gab es dazu eine Auskunft?


    Ich habe auf einer (älteren, nicht neu aktivierten) Karte nichts bekommen. Die Karte habe ich im aktuellen Monat nicht aufgeladen, es läuft der Halbjahrestarif.



    Jetzt habe ich doch noch Verwendung für meinen 10 GB Pass gehabt und zwar habe ich ja o2 als Hotspot mit unlimited max,aber gerade gibt es hier wieder nur 1 bis 2 Mbit/s und ich wollte gerade das Fußball Spiel schauen (am Fire TV Stick mit waipu TV App)und habe jetzt die Norma Connect Karte als Hotspot reingemacht und es läuft Prima.

    Der Voucher war im Zusammenhang mit einer Aktivierung, oder?


    Sind die Voucher (von der Aktivierung) eigentlich an die entsprechende SIM gebunden? Und ist die Einlösung nur bei aktivem Tarifpaket möglich oder auch später nach Ablauf?

  • Habe den Voucher im Rahmen der neuaktivierung bekommen.

    Mir wurde schriftlich mitgeteilt das ich als Bestandskunde in den nächsten Tagen auch einen 10 GB Pass bekomme,das war Anfang März.


    Habe jetzt nochmal geschrieben da nichts kam..


    Anfrage wird natürlich bisher wieder ignoriert wie immer bei Norma Connect wenn was nicht so läuft wie geplant.


    Bin Mal gespannt ob morgen die erste 7,99 Euro Gutschrift von selbst erfolgt im Rahmen der aktuellen Aktion,ich befürchte nicht.



    Der Voucher ist einlösbar bis Ende Juni 2022.


    Auf anderen Karten hat er nicht funktioniert,hatte es mit ja mobil und telekom Karte funktioniert.

  • Fußnote 6) auf deren Homepage.


    "NORMA Connect Kunden erhalten im Aktionszeitraum von (01.03. - 31.03.2022) einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig, nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt"


    Also nicht nur Neukunden... verstehe ich so.


    Leider wurde ich als Bestandskunde abgewimmelt mit dem Hinweis, dies gälte nur für Neukunden. Hätte die 10GB gut gebrauchen können im SMART 6, der noch bis Mai läuft.

  • Da sieht man Mal wieder den tollen und kompetenten Kundenservice.

    Der Laden legt wirklich keinen Wert auf seine Kunden.

    Mir hat man am 2.märz schriftlich bestätigt das es auch für Bestandskunden gilt und ich in den nächsten Tagen einen Code bekomme.


    Auf meine Mail von vor 2 Tagen wo denn der Code wäre kam bis jetzt noch keine Antwort.


    Kann echt nur jedem empfehlen den Anbieter zu meiden und zu Congstar oder ja mobil oder Penny mobil von Congstar zu gehen,auch wenn da noch das Problem mit dem 4 Tage dauernden Tarif Wechsel besteht.

  • Kann echt nur jedem empfehlen den Anbieter zu meiden und zu Congstar oder ja mobil oder Penny mobil von Congstar zu gehen,auch wenn da noch das Problem mit dem 4 Tage dauernden Tarif Wechsel besteht.

    Und im Grundtarif zubuchbare Optionen und Datenpässe haben das 4 Tage Problem nicht mal. Nur die "harten" Tarifwechsel betrifft das. Und die App ist auch besser.

    Telekom direkt ginge auch noch. Ist nur preislich nicht sooo dolle, aber ansonsten top.


    Ich bin jetzt weg von NC. Die Portierung lief anstandlos durch, und dieses Kapitel ist damit für mich abgeschlossen.

  • Auf anderen Karten hat er nicht funktioniert,hatte es mit ja mobil und telekom Karte funktioniert.


    Danke!


    Ich werde es demnächst mal probieren. Mich interessiert die Konstellation, ob ein Voucher von Norma SIM1 auch auf einer anderen Norma SIM2 eingelöst werden kann. Ich berichte dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!