Intra-EU-Kommunikation | Regulierung Auslandsgespräche und SMS ab 15. Mai 2019

  • Nein, aber in den nun aktualisierten o2 Preislisten steht, dass die Regulierung nur bis zum 14.5.2024 gültig sei. Anscheinend ist die Veordnung nur für 5 Jahren erlassen worden.

  • Nein, aber in den nun aktualisierten o2 Preislisten steht, dass die Regulierung nur bis zum 14.5.2024 gültig sei. Anscheinend ist die Veordnung nur für 5 Jahren erlassen worden.


    Zumindest die Festnetz Preislisten wurden noch nicht aktualisiert.

  • Nein, aber in den nun aktualisierten o2 Preislisten steht, dass die Regulierung nur bis zum 14.5.2024 gültig sei. Anscheinend ist die Veordnung nur für 5 Jahren erlassen worden.


    Prepaid ja, postpaid nichts zu sehen.

  • Congstar nimmt laut Chat ab sofort 22 Cent/Minute. Wann die Preislisten aktualisiert werden weiß man dort aber nicht.


    Die Telekom selbst hat für Prepaid die Liste heute aktualisiert. Kostet ebenfalls 22 Cent. Aber waren es bei Congstar vorher nicht viel weniger als 22 Cent? In meiner Preisliste stand 9 Cent/Minute.


    Bei der Telekom Prepaid ist es von 1,99 Euro schon erheblich billiger!

  • Bei Netzclub ist die neue Preisliste Online: https://static.netzclub.net/download...te_Roaming.pdf
    Es bleibt bei 9 ct/min ins Festnetz, Mobilfunk kostet nun 22 ct/min, SMS 7ct
    Die 9 ct gelten übrigens auch für Telefonate ins Festnetz zu Zielen Europa 2: Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Färöer Inseln, Kosovo, Nordmazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Russland, Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrussland, Zypern (nördlicher Teil)sowie Nordamerika (dort auch Mobilfunk).


    Alditalk ebenfalls Online: https://medion.scene7.com/is/content...rbindungen.pdf
    Hier sind es 12ct/min ins Festnetz, Mobilfunk 22ct/min, SMS 7ct, Ziele gleich wie bei Netzclub mit einer Ausnahme Nordamerika Mobilfunk kostet 29ct/min


    Edeka Smart: https://www.edeka-smart.de/assets/pd...Preisliste.pdf
    22ct/min ins EU Festnetz oder Mobilfunk, SMS 7ct


    P.S: Falls jemand bei Edeka Smart die Preisliste fürs Roaming sucht: https://www.edeka-smart.de/ass…rt_Preisliste-Ausland.pdf
    Zu finden unter FAQ: Was ist Roaming? :rolleyes:

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Sipgate (eSim)

  • So wie es aussieht (#28) ist das Chaos perfekt: Jeder macht sich seine eigenen Preise oder refinanziert es über Festnetz-EU. Da hätte die EU Nägel mit Köpfen machen müssen und z.B. festlegen -12Cent/Netto zu Mobil/Festnetz und Tschüss! DANN wäre es transparent und eine echte Deckelung...

  • So wie es aussieht (#28) ist das Chaos perfekt: Jeder macht sich seine eigenen Preise oder refinanziert es über Festnetz-EU. Da hätte die EU Nägel mit Köpfen machen müssen und z.B. festlegen -12Cent/Netto zu Mobil/Festnetz und Tschüss! DANN wäre es transparent und eine echte Deckelung...


    Verstehe ich nicht, welcher Anbieter refinanziert über Festnetz-EU? Die Verordnung gilt ja auch für Telefonate aus dem deutschen Festnetz.
    Hat tatsächlich einer seine vorherigen Preise angehoben? Das wäre dann ein Grund für eine außerordentliche Kündigung, wird wohl keiner machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!