Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Die Grenze mit der Großhandels-Formel trifft auf unbegrenzte Datenpakete im Inland zu, *nicht* auf Volumenpakete, egal wie klein (2, 3, 5 Gb) oder groß (60, 120Gb) die sein mögen. Wenn o2 also ein Volumenpaket à 120Gb anbietet, muss o2 diese auch im EU-Roaming herausgeben. Und o2 tut das auch, zumindest bei meinem 60Gb All in M wird das entsprechend ausgewiesen.

  • Die Grenze mit der Großhandels-Formel trifft auf unbegrenzte Datenpakete im Inland zu, *nicht* auf Volumenpakete, egal wie klein (2, 3, 5 Gb) oder groß (60, 120Gb) die sein mögen. Wenn o2 also ein Volumenpaket à 120Gb anbietet, muss o2 diese auch im EU-Roaming herausgeben. Und o2 tut das auch, zumindest bei meinem 60Gb All in M wird das entsprechend ausgewiesen.

    o2 muss nicht, macht es aber. Die Fair Use Regelungen gelten nämlich für alle Tarife, nicht nur bei unlimitierten.

  • Die Grenze mit der Großhandels-Formel trifft auf unbegrenzte Datenpakete im Inland zu, *nicht* auf Volumenpakete, egal wie klein (2, 3, 5 Gb) oder groß (60, 120Gb) die sein mögen. Wenn o2 also ein Volumenpaket à 120Gb anbietet, muss o2 diese auch im EU-Roaming herausgeben. Und o2 tut das auch, zumindest bei meinem 60Gb All in M wird das entsprechend ausgewiesen.

    Wie hast du denn den All in M auf 60 GB bekommen? Ich habe den auch, allerdings mit 10 GB und 1 MBit Weitersurf-Garantie. Und das auch nur dank Vodafrank.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Stimme zu. Die O2-Fachabteilung bestätigt das auch: Ich kann das Datenkontingent durchaus halbe halbe im EU-Ausland und in Deutschland nutzen. Wichtig ist: EU-Ausland.


    Auf der Website steht nichts. Kann ich mir jetzt natürlich überlegen, weil telefonische Auskunft. Es gibt aber noch was von der Verbraucherzentrale zu dem Thema, zusammengefasst: Der Provider KANN ein Limit für Auslandsnutzung im Roaming festlegen, muss es aber nicht. Dann Zitat: "Wie erkenne ich das Limit für meine mobilen Daten? Grundsätzlich können Sie Ihre mobilen Daten verwenden. Ihr Anbieter muss Ihnen mitteilen, wie viel Datenvolumen Sie im Ausland verbrauchen können. Informiert Ihr Anbieter Sie nicht ausdrücklich über ein Roaming-Datenlimit, können Sie im Ausland das volle Datenvolumen verwenden."

  • Puh, irgendwie ist zur Zeit ja wirklich der Wurm drin.

    Diesmal gehöre ich zu den Leuten, die Vodafrank nicht erreichen, täglich einmal ans Telefon seit gefühlt sechs Wochen, keine Chance.


    Habe einen Free S 2017 mit 3GB, Connect, Weitersurfgarantie und 5G Netz.

    Habe es jetzt mal direkt über O2 probiert, dann wäre der Vertrag 10% teuer, was ich verkraften kann, aber 5G scheint nicht mehr möglich zu sein. Bekommt Frank das noch hin, dann würde ich es noch die nächsten zwei Wochen probieren.

  • Wie hast du denn den All in M auf 60 GB bekommen? Ich habe den auch, allerdings mit 10 GB und 1 MBit Weitersurf-Garantie. Und das auch nur dank Vodafrank.

    Vodafrank kann dies buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!