5G-Netzausbau der Telekom

  • Ohhh es geht weiter mit den n78 Smallcells. nice

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bezüglich des Standorts Saarbrücken-St. Arnual/Quienstraße hab ich jetzt etwas mehr Durchblick: den gibt es wohl noch nicht.

    Die schon Anfang November in Cellmapper geloggte eNodeB ID 193558 hatte ich zunächst in meiner Übersicht mal dort zugeordnet und anschließend wieder vergessen.

    Die wurde vom User OliMuc in Cellmapper dann am Standort an der Saarlandhalle positioniert, wohl weil das neue LTE Band 20 in diesem Bereich zuallererst geloggt wurde.

    Sie gehört aber in Wirklichkeit zum neuen Standort auf dem Seniorenzentrum Winterberg, für den zum damaligen Zeitpunkt die STOB noch nicht öffentlich einsehbar war. Hatte mich schon gewundert, warum dort die 5G-Marker schon gesetzt waren, aber LTE noch fehlte.

    Habe den Sender aufs Parkhaus verschoben, auf dem Seniorenheim sendet nur Vodafone, der Telekom Sender sitzt auf dem offenen Obergeschoss des Parkhauses :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!