5G-Netzausbau der Telekom

  • FTTH

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du mir genauere Adresse gibst, kann ich mir die Standorte aber genauer anschauen.

    Das sind ein paar Beispiele:

    Lupinenweg/Schorlemmerstraße 43, 64291 Darmstadt;

    Sensfelderweg/Müllheizkraftwerk, 64293 Darmstadt;

    Pallaswiesenstraße 176, 64293 Darmstadt;

    Neckarstraße 12-16, 64283 Darmstadt

  • VD236

    Also der Sender direkt in 74653 Künzelsau ist aktuell nur mit LTE bestückt. Der nächste 5G Standort liegt zwischen Taläcker und Scheurachsdorf. Dieser läuft mit 5G an 2100 MHz. Erst weiter südlich in Gaisbach ist ein Standort mit 5G 3600 MHz.


    FTTH

    Lupinenweg/Schorlemmerstraße; Sensfelderweg/Müllheizkraftwerk; Neckarstraße 12-16 >>> Läuft aktuell mit 5G 2100. Keine Erweiterungen ersichtlich

    Pallaswiesenstraße 176, 64293 Darmstadt; Hier läuft 5G 2100, aber nebenan, Hausnummer 178, läuft 5G 3600


    Stylemongo

    Leider gibt es aktuell keine kurzfristigen Erweiterungsmaßnahmen für den Standort Langenau-Albeck.


    Viele Grüße Daniel H.

  • FTTH

    Lupinenweg/Schorlemmerstraße; Sensfelderweg/Müllheizkraftwerk; Neckarstraße 12-16 >>> Läuft aktuell mit 5G 2100. Keine Erweiterungen ersichtlich

    Daher ja die Frage. ; ) Dort hängen seit mehreren Jahren AAUs/Antennen für 3500, die auch schon mal in Betrieb waren. Vor längerer Zeit wurden sie ohne ersichtlichen Grund abgeschaltet.

  • Der neue Standort in 73560 Böbingen an der B29/Bahnstrecke ist nun online.


    Habe mit dem iPhone Band 3 empfangen.

    Und ich hatte die Hoffnung das es vielleicht ein Vodafone Standort ist. Träumen kann man ja mal

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Laut Netmonster-Datenbank soll der Standort in 01825 Liebstadt, Am Schlossberg 1 an der Autobahn A17 Dresden-Prag N78 haben. Ist doch ein recht beschauliches Städtchen und keine Raststätte oder Gewerbegebiet in der Nähe. Trotzdem wird reichlich Kapazität dort zur Verfügung gestellt.

  • wie sieht es dort mit schnellen Festnetz aus? Die Telekom baut wohl n78 extra für Hybrid-DSL.


    Die Telekom hat im Aachener Stadtbereich mittlerweile mehr Stationen mit n78 (einige sind noch inaktiv) als 1&1 bundesweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!