5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Es handelt sich um eine eSim :-)


    Kann das sein?!

    Ob eSIM oder Physisch ist egal. Das iPhone erkennt 262-02 (also Vodafone.de) auf der SIM als Betreiber und aktivert dann das entsprechnde Carrier Profil. Da drinn wird festgelegt ob der Standalone-Schalter angezeigt wird oder nicht. Es kann also sein das der Schalter bei Vodafone generell deaktiviert ist.

  • Den gibt es nicht mehr, auch bei den Amerikanern. Das funktioniert automatisch. Durch die gebuchte Option in der App hat 5G SA Vorrang.

  • Den gibt es nicht mehr, auch bei den Amerikanern. Das funktioniert automatisch. Durch die gebuchte Option in der App hat 5G SA Vorrang.

    Es kann sein, dass es den Schalter doch gibt aber dann kommt er mit einem speziellen Netzbetreiberprofil von Vodafone. Dieses kann man unter Einstellungen/Allgemein/Info aktualisieren.

  • Danke für die Hilfe - habe eben mal reingeschaut.


    Habe hier eigentlich 700 MHz-Zellen im Umkreis.


    Es wird mir aber Band 20/800MHz und 5G NSA angezeigt.


    Ich versuche es morgen mal in einem anderen Bereich.

  • Viele Sender sind nicht für SA freigeschaltet.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die Zahl der Standorte mit 5G SA kann ein ungeschickter Schreiner an seinen Fingern abzählen.


    Ob 5G SA sieht man in der Netzkarte (Das 5G-Kernnetz ist hier verfügbar)

  • Viele Sender sind nicht für SA freigeschaltet.

    Die Zahl der Standorte mit 5G SA kann ein ungeschickter Schreiner an seinen Fingern abzählen.


    Ob 5G SA sieht man in der Netzkarte (Das 5G-Kernnetz ist hier verfügbar)



    Habe leider kein 5G-Kernnetz laut Abdeckungskarte im näheren Umkreis - nicht mal in Stuttgart.


    Dann warten wir mal ;-)

  • Mal abwarten, Teltarif ist immer so ne Sache für sich :/

    Danke für die Blumen. Der Vodafone-Netzchef hat in der Video-Konferenz klar gesagt, beim iPhone nur n28 (700 MHz).

    Ich warte noch auf meine Test-SIM, ein n28 (700) Sender soll in ca. 20-30km Entfernung von meinem Standort laufen :-)


    Gruß

    Henning Gajek

    (arbeitet bei teltarif.de - seit 2000)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!