5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Es steht

    o2 4G LTE 800 + 900

    5G NSA Diconnected

    Das bedeutet, dass das Gerät mit LTE 800 und LTE 900 verbunden ist und der Sender per ULI die grundsätzliche 5G-Verfügbarkeit in der Umgebung (nicht zwingend am gleichen Standort) signalisiert, aber gerade keine 5G-Verbindung besteht.


    800 [5G|n28]

    900 [5G|n28]

    Da hast Du jetzt aber die Adressangabe vor dem "[5G|n28]" weggelassen. ;-) Der Zusatz "[5G|n28]" ist eine Ergänzung zur Adressangabe aus der NetMonster-Standort-Datenbank. Damit helfen wir den Nutzern schnell zu erkennen, dass der jeweilige Standort 5G mit dem Band n28 kann. Das heißt nicht, dass Dein Gerät das kann oder gerade damit verbunden ist oder es versucht oder die Kombination aus Gerät und Netz das kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dw4817 ()

  • Bedeutet die Anzeige im Netmonster automatisch, dass das CA ist?

    Nein, meinem Verständnis nach ist das ist der Versuch von Netmonster, dass, was die Android-API liefert (bei vielen Geräten mehr schlecht als recht), zu interpretieren.

  • Dachte ich mir. Beim Cellmapper sieht man auch 10+10+20+70 auch im Idle Mode und der Service Monitor von Samsung sagt nur B20+n78, obwohl auch B3 und n28 dort verfügbar wäre, aber eben nicht (gerade) aggregiert wird.

  • Und aus dem Ausbau in Frankfurt ist bisher auch fast nichts geworden. Die einzigen beiden bekannten aktiven 5G-Laternen in Frankfurt stehen auf Betriebsgeländen von Mainova außerhalb irgendwelcher Hotspots.

    https://www.linkedin.com/posts…-7189566536724992000-wlWw


    Geht da wohl weiter

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!