5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Den Vertrag habe ich letzes Jahr abgeschlossen, somit ist die SIM noch recht neu.

    Aber ein Wechsel zur eSIM ist ja ratz fatz erledigt, wenn nötig.....

    You can't always get what you want...

  • Das eine schließt das andere nicht aus. Mit der Einführung von 4G mussten teilweise auch SIMs getauscht werden.

    Ich lese auch nicht, dass zwangsläufig getauscht werden muss.


    Am 10.10. werden wir es spätestens wissen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich lese auch nicht, dass zwangsläufig getauscht werden muss.


    Am 10.10. werden wir es spätestens wissen.

    Genau, man kann ja erst probieren, denn noch fix Tauschen. Mal sehen, meine Sim ist von 2015 :D

  • Für mich liest sich das so, das die jetztigen Simkarten nicht fähig sind 5G-SA zu nutzen. Bei Vodafone muss ja auch getauscht werden.

    Immer?

    Zitat von https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/5g.html#wie-kann-ich-mit-meinem-smartphone-5g-und-5g-plus-nutzen

    und eine geeignete SIM-Karte


    Ich glaube nicht das aktuelle Karten getauscht werden müssen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Genau, man kann ja erst probieren, denn noch fix Tauschen. Mal sehen, meine Sim ist von 2015 :D

    Meine O2-SIM habe ich keine zwei Monate. Die wird wohl darauf vorbereitet sein. Bliebe nur noch die Frage ob es das Phone (Fairphone 4) ist, und ob 5G SA mit den hier üblichen n28-Stationen, mit mageren 10 MHz, überhaupt Sinn ergibt. Wir werden es bald wissen.

  • Immer?

    Selbst nutze ich nur Prepaid bei Vodafone, da scheidet es sowieso aus. Ein Bekannter musste eine neue Simkarte bestellen um 5G-SA zu nutzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie alt die bisher genutzte Simkarte war.

    Wir werden es spätestens nächste Woche genau wissen :)

  • die spezielle Simkarte ist nur beim iPhone erforderlich. Bei Android reicht die normale 4G Simkarte.


    Von Vodafone:

    Hast Du ein Android-Gerät?

    Bei einem Android-Smartphone reicht eine 4G-SIM, um 5G und Giga 5G+ zu nutzen. Wenn Du mit 4G|LTE surfen kannst, brauchst Du also keine neue SIM-Karte.

    Du hast ein iPhone?

    Du nutzt Apple und hast zum Beispiel ein iPhone 13? Dann brauchst Du entweder eine eSIM oder eine sogenannte SUCI-SIM-Karte. SUCI steht für Subscription Concealed Identifier. Du weißt nicht, ob Du eine SUCI-SIM hast? Du erkennst sie am kleinen 5G-Aufdruck.


    https://www.vodafone.de/featur…t-da-so-nutzt-du-giga-5g/

  • Das ist aber neu, die wollten am Anfang definitv eine SUCI Sim für alle Geräte.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!