5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ich habe damals schon nachgefragt und es hat sich nichts daran geändert:

    Seit heute kann ich (Free M 2018) die Option auch buchen. Hat problemlos funktioniert.

  • In München geht es jetzt auch spürbar voran seit ein paar Wochen! Gefühlt jeden Tag werden ein paar Stationen angeknipst mit NR35. Da fehlt noch viel für eine flächige Abdeckung, aber wenn es so weiter geht, wird man auch nicht mehr super lange warten müssen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Mal sehen ob Leipzig bald seine nächste Node bekommt.


    Der Sender am Schornstein in der Nähe vom Kaufland Gohlis ist seit letzter Woche komplett offline. Gestern sah ich vom Parkdeck aus zufällig, dass da 3.5er Panels hängen. StOB ist von 12/2020, LiveCheck sagt Wartungsarbeiten bis 09.07.


    Wohnt zufällig jemand in der Nähe und kann was dazu sagen?

    Der wird aktuell auf Airscale umgebaut und bekommt auch n78. Wenn alles glatt geht bis morgen.

  • Der wird aktuell auf Airscale umgebaut und bekommt auch n78. Wenn alles glatt geht bis morgen.

    Ja großartig, das sind tolle Neuigkeiten. Hier dürfte im Gegensatz zu der Wald-und-Wiesen-Node in Abtnaundorf auch ein wenig Last drauf kommen.


    Bin heute morgen mal über den Kulturhof geschlichen, sah soweit alles fertig aus, Verkabelung ist dran, Systemtechnik steht. Unten am Fuße des Schornsteins lagen noch die alten zerschnittenen Kabelreste.


    Hätte gern ein paar Bilder gemacht, wurde dann aber schon recht schnell von ein paar Muggels aus dem Fenster eines Büros gefragt, was ich dort zu suchen habe ^^

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • In Hamburg läuft seit Montag dieser Woche der Umbau der eNB 14108 (STOB vom 17.03.2021). Man hat dort die Antennenträger z. T. neugebaut und montiert neue Massive-MIMOs von Nokia für +5G-NR (3600) :).

  • Den in L-Gohlis werde ich dann auch mal testen demnächst, nachher werde ich erstmal den anderen an der ehemaligen E-Plus Zentrale testen.


    Schön, dass es endlich losgeht mit 5G in Leipzig, nachdem das 4G Netz bereits top ist in der Region.

  • Den in L-Gohlis werde ich dann auch mal testen demnächst, nachher werde ich erstmal den anderen an der ehemaligen E-Plus Zentrale testen.


    Schön, dass es endlich losgeht mit 5G in Leipzig, nachdem das 4G Netz bereits top ist in der Region.

    Gohlis ist online! Soeben mit Vollausschlag vorn an den Gohlis Arkaden empfangen :love:

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Einach nur gut, dass es jetzt auch in Mitteldeutschland los geht mit dem 5G-Ausbau von Tef auch dann wenn man im Moment persönlich noch nicht davon profitieren kann,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!