Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)

  • War jetzt nicht direkt ein Festival bei mir, aber auch eine Massenveranstaltung: Gestern im Stau vor dem Elbtunnel kein Problem mit VF.

    Auf der A7 im Norden gabs auch weitgehend 5G (Nord Dänemark praktisch komplett), leider zeigt mein A53 weder mit Cellmapper noch Netmosnter das genutzte 5G Band an.

  • Ich war am Sonntag beim Konzert der Ärzte auf dem Tempelhofer Feld (ca. 60.000 Besucher).

    Auf dem Gelände hatte ich mit Vodafone gar kein Netz, mit Glück mal E.

    Freunde, die bei der Telekom sind hatten keine Probleme.

  • Hallo,

    auf dem gestrigen Ed Sheeran Konzert im Olympiastadion München (über 70.000 Besucher) war leider Telekom 4G und 5G (n78) so gut wie nicht nutzbar (kaum bis kein Datendurchsatz).

    Gibt's Erfahrungen in den anderen Netzen?

    Telekom hilft gibt's hier Ausbaupläne? Es finden doch regelmäßig Großveranstaltungen im Stadion statt. Kann ja eigentlich keine Dauerlösung sein..?

  • Ich würde bei einem guten Live Konzert nicht eine Sekunde die Netzversorgung interessieren. Natürlich nicht bei einem Ed Sheeran Konzert, sondern schon eher bei Deep Purple, die wie ich gerade sehe, am 2. November in meiner Nähe spielen. Fehlendes Netz würde mich nicht einen Moment stören ( im Gegensatz zu Spiderman).

  • Du vergisst die Leute, die sich das Konzert durch ihren Handyscreen anschauen und filmen - und dabei am besten noch bei Facebook „live gehen“ wollen. Vom rechtlichen mal ganz abgesehen, auch nicht meine Welt.

  • ***


    Schonmal drüber nachgedacht, dass man als Gruppe gemeinsam geht und solange kein Künstler performt sich aufteilt und trotzdem kommunizieren will?

    Schonmal drüber nachgedacht, dass der Nachwuchs daheim von Oma betreut wird und man (ebenfalls während gerade niemand Auftritt) man freut wenn positive Nachrichten von daheim eintreffen.


    Wie engstirnig kann man sein? Wie schwierig kann es sein, wenn man inhaltlich nichts beitragen kann, einfach wegzuklicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

  • Keeviiin88

    Also im und um das Olympiastadion haben wir 5 Standorte/Sender im Einsatz. Du hast natürlich recht, solche Menschenmengen sind dort (mittlerweile wieder) nicht selten. Die Kapazitäten sollten hier ausreichen und zumindest Stand heute sind dort keine Einschränkungen bekannt. Nicht ausgeschlossen, dass es bei besagtem Konzert Schwierigkeiten gab. Wenn dies der Fall war, wurden diese mittlerweile behoben. Weitere Ausbaumaßnahmen sind, zumindest kurzfristig, nicht geplant.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!