Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)
-
-
-
Kirkage Was ist denn ein 5G/LTE Rücksäck?
Ich kenne nur den 5G/LTE Rucksack von Rohde & Schwarz. Der ist aber eher für Messungen gedacht und hat mit der Simkarte erst einmal gar nichts zu tun. -
War gestern Abend jemand bei den "Kölner Lichter" in Köln? In der WDR Live Sendung gab es mehrfach Probleme weil die Mobilfunk angeblich überlastet waren. Kann dazu jemand etwas berichten?
Die schalte wurde mit LiveU gemacht! Das ist ein System, was aus mehreren Simkarten von verschiedenen Netzbetreiber das Signal bündelt und dann benutzt wird, um das Bildmaterial zu transportieren! Da ne Menge Besucher da waren, waren somit auch alle Netze heillos überlastet, und deshalb war kam die Pixel zu Stande!
-
heute wieder bei uns markt gewesen !

https://www.ndr.de/nachrichten…ktuelloldenburg-1372.html
alle Anbieter befinden sich auf ein Mast
o2 konnte ich gegen 11 uhr keine daten Verbindung mehr aufbauen ! (Gibt nur LTE)
1 Minute später war das LTE Symbol weg da ging Garnichts mehr erst Gegend Abend ging es wieder
Telekom war bis nachmittags gut dann auch da mit 5G keine daten Verbindung da half nur Auto Start Modus dann ging es wieder einigermaßen !
vodafone Garnichts erst getestet
letztes Jahr ging es einigermaßen aber dieses Jahr ist es wesentlich schlechter geworden und das sogar bei der Telekom
verstehe nicht das man für 4 tage da keine mobile Station da hinstellt -
Hier in Deutschland ist man ja eh relativ geizig mit Sonderversorgungen.
Letztes Wochenende bei D-Block & S-te-Fan in Haaren (NL) gewesen. Festival im Zelt mit 15.000 Besuchern auf einer Wiese und da stand natürlich ein mobiler Stahlgittermast mit zumindest Odido. Aber ich schätze, dass auch KPN und vielleicht Vodafone mit drauf hingen. Dank n78 gingen sogar noch Videos raus.
Diese Woche ist da dann REBELLiON Indoor.
-
Telekom war bis nachmittags gut dann auch da mit 5G keine daten Verbindung da half nur Auto Start Modus dann ging es wieder einigermaßen !
Was meinst du mit Auto Start Modus?
-
Was meinst du mit Auto Start Modus?
Offline Modus meinte ich ! Ist bei einigen Handys abgebildet als Flugzeug
Kappt die daten Verbindungen Flugmodus ! Gibt es unterschiedliche Bezeichnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!