Hallo liebe TT -Gemeinde.
Seit ca. 4 Wochen ist der Empfang in meinem Ort massiv gestört- Datenverbindungen sind so gut wie gar nicht mehr möglich.
Speziell in meiner Straße ist der Empfang gleich Null.
Letzte Woche rief ich bei T-Mob. an; dort teilte man mir mit dass eine Störung vorliegt und die frühestens Anfang /Mitte September behoben sein wird.
In Summe sind dies 8-10 Wochen ohne Funkverbindung.
Ich bin sehr auf LTE usw. angewiesen, da ich seit ca. einem Jahr keinen Festnetzanschluss mehr habe (haben wollte), und habe alles über LTE- Verbindungen abgewickelt.
Auch Banküberweisungen-letztere muss ich nun telefonisch machen, und das kostet pro Überweisung EURONEN...
Da ich einerseits die versprochene Leistung von T-Mobile (unverschuldet) nicht nutzen kann, und ich dennoch den Mobilfunktarif "L" monatlich zahlen "darf", und mir noch zusätzlich Kosten aufgebürdet werden (u.a.Telefonische Banküberweisungen-hierfür muss ich übrigens ins Auto steigen und solange fahren bis ich Empfang habe, von Lebensqualitätseinbußen ganz zu schweigen), frage ich euch ob hier nicht ein Sonderkündigungsrecht vorliegt?
Schließlich kommt der Vertragspartner nicht seiner zugesicherten Leistungen nach.
Des Weiteren versuche ich die passende Beschwerdeseite von T-Mob zu erreichen.- diese ist anscheinend "DOWN"?
Würde heutzutage eigentlich eine Email (ohne händische Unterschrift)ausreichen, um meine Beschwerde inkl. Fristsetzung, nebst Erwägung eines etwaigem SoKü-Recht vorzubringen?
Damals-1992 -hatte ich ähnliche Probleme, damals musste man mindestens ein FAX senden.…
Danke euch.