Balkonkraftwerk

• Na genau dafür ist eine Powerstation ideal. Die kann gleichzeitig laden und entladen, also ein Panel direkt anschließen oder den Schuko vom Wechselrichter, und dann den Schuko der Gefriertruhe.

Solche Hybrid-Wechselrichter mit Inselbetrieb gibt es nicht meiner Meinung nach nicht im BKW-Maßstab mit Schukosteckern oder -steckdosen, sondern nur zur Festinstallation.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Moin in die Runde.

Hat jemand von euch einen Wechselrichter von TSUN? In der App wird mir der Wechselrichter schon eine Weile als offline anzeigt, weshalb nur an 2 Tagen im Juli die Stromproduktion erfasst wurde. Stromlos hab ich den Wechselrichter schon wiederholt gemacht und er bucht sich auch ins WLAN ein. Die Fritzbox zeigt auch immer eine aktive Verbindung anzeigt. Haben die manchmal Probleme mit der Verfügbarkeit ihrer Cloud?

Danke im voraus.

• Manchmal ist gut... ^^ Zwischen ca. 8:45 und 9:45 und 13:15 und 14:15 werden von meinem MS800 nie Daten hochgeladen (und natürlich auch nicht, wenn es dunkel ist). Das liegt definitiv an deren Servern.

Aber nur 2 Tage online klingt komisch. Eventuell hast Du 'ne ungünstige Firmware-Version oder die Panels liefern keinen Strom, wegen Wasser im Stecker oder sowas..?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Die Panels und der Wechselrichter funktionieren. Das weiß ich, da parallel noch ein Shelly zum Tracking läuft. Das letzte Update welches ich wissentlich installiert habe, war das letztes Jahr, welches die 800 Watt freigeschaltet hat.

• Krasser Preis, …

Der heute am Black Friday höher ist (314,99€ und 335,20€) ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich fange über den Kauf eines Akkus erst nachzudenken wenn es 2kWh für unter 200€ gibt.

Dann erweitere ich auch die Anlage um ein zweites Panel.

Aktuell haben sich gerade mal die Hälfte der Kosten amortisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!